Passwort-Safe für Windows 10?

1 Antwort

Keeper ist ein Passwortmanager eines Drittanbieters (Keeper Security Inc.) und nicht von Microsoft. Soweit ich weiß wird er seit Dezember 2017 in Windows 10 vorinstalliert mitausgeliefert. Das könnte man als "Standard-Passwort-Manager" aber auch als "Bloatware" ansehen. Ich sehe das eher als letzteres, für eine echte Standard-Anwendung würde ich erwarten dass sie von Microsoft selbst stammt und seit längerem mitgeliefert wird.

Microsoft bietet meines Wissensstands kein solches Produkt an.

Ich würde KeePass2 nutzen. Das ist freie und quelloffene Software, bietet eine ganze Reihe an Plugins (z.B. für eine Browser-integration) und man hat selbst die volle Kontrolle über seine Passwörter. Speichert man die kdbx-Datei in OneDrive kann man auch von anderen Rechnern auf die Passwörter zugreifen.

Fully agreed. DH.

1

Danke. Für iOS (Smartphone und Tablet, sowie Android Smartphone), was sind da für passende Apps zu empfehlen/Link?

1

Was tun wenn der server keine daten mehr sendet ?

...zur Frage

Handys im selben W-Lan-Netzwerk haben Zugriff auf Bilder von meinen PC?

Hallo, meine Schwester hat mir gerade gezeigt, das sie in der Galerie ihres Handys eine Kategorie "Geräte" gefunden hat und das dort mein PC drauf ist, wo alle Bilder drin sind. Das funktioniert nur mit W-Lan, mit mobilen Daten wurde ihr mein PC nicht angezeigt. Liegt das an den Daten in der Samsung Cloud meines S7 Edges? Wie kann ich es verhindern, das jeder im W-Lan-Netzwerk auf die Bilder meines Handys (die selben sind auch auf dem PC) zugreifen kann? So was kann ja nicht sein.

LG Tony

...zur Frage

Wie kann ich einen Server SICHER in einem Heimnetztwerk installieren ohne eine Sicherheitslücke zu erstellen?

Ich möchte einen Server in meinem Netztwerk installieren wo auf dem ich von überall zugreifen kann. Es soll nur mein Handy und ein Resparry Pi zugreifen können! Ich habe allerdings so ein paar sorgen dass mein Heimnetztwerk unsicher wird. Wie kann ich diesen Server sicher installieren?

...zur Frage

Cloud für mehrere Personen

Hallo, Ich möchte mit ein paar Freunden in einer Cloud Dateien teilen.Es sollte jeder Dateien ablegen können und wenn neue Dateien hinzugefügt werden sollten alle Benutzer eine Benachrichtigung bekommen. Und dies alles auf dem Handy und Pc. Was gibt es für Möglichkeiten?

...zur Frage

Wie kann man auf Daten vom Synology NAS zugreifen?

Hallo Zusammen,

Ich habe Ordner auf einem Synology NAS eines Kollegen freigegeben bekommen die ich mit meinem Computer synchronisiere. Aus Platzgründen synchronisiere ich aber nur einige (nicht alle).

Kann ich auf die anderen Ordner auch zugreifen ohne alles herunterladen zu müssen. So wie man bei der Web-Version von Dropbox alle Dateien/Bilder/etc sieht und dann die benötigten herunterladen kann.

Ich glaube, das müsste schon möglich sein.

Wenn ja wie? Auf einer Web-Anwendung (DiskStation Manager) oder im Programm (Cloud Station Drive)?

Vielen Dank

Photelegy

...zur Frage

Welche Cloud ist zu empfehlen?

Meine Frage steht oben, ich würde gerne in Erfahrung bringen, welches Cloud zu empfehlen ist?

Es geht um private Daten, nichts illegales.

Schön wäre es, wenn Freunde die Daten downloaden könnten.

Jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?