Passwort für externe Festplatte einrichten?

1 Antwort

Nimm doch die systemeigene Benutzerkontensteuerung von Windows:

Windows Explorer -> Laufwerksbuchstabe der entsprechenden Platte -> Rechtsklick Maustaste -> Eigenschaften -> Tab "Sicherheit".

Dort kannst Du dann die Zugriffsrechte entsprechend einrichten.

Externe Festplatte in Fat32 formatieren

Ich habe das ganze Internet abgesucht und nichts passendes gefunden. Ganz einfach: Ich suche eine gratis Software (gerne auch eine Testversion) wo ich einfach nur meine externe Festplatte (200GB) von NTFS auf Fat32 bringen kann.

Lg, schwukele

...zur Frage

Dateien auf externer Festplatte speichern

Hallo,

habe grade meine neue externe Festplatte angeschlossen und habe mal eine Frage zum Speichern von Dateien: Reicht es, auf meiner intenen Festplatte installierte Dateien einfach zu verschieben bzw. "ausschneiden" -> "einfügen"? Kann ich diese Datein dann auch auf der Festplatte nutzen oder kann es zu Problemen kommen, weil die Verknüfpung zum vorherigen Speicherplatz fehlt? Wenn ja, dann muss ich diese Dateien (z.B. Spiele) komplett neu auf der Festplatte installieren, oder?

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Kann man jede Festplatte mit USB 3.0 betreiben und die hohe Geschwindigkeit nutzen?

Ich hab eine ältere Festplatte die ich so nicht mehr benötige. Nun hab ich überlegt ob ich mir einfach ein günstiges USB 3.0 Gehäuse kaufe und die Platte dort reinbaue und somit ne externe draus mache. Woran erkenne ich ob die Platte für 3.0 geeignet ist? Oder kann man jede Festplatte dafür nutzen?

...zur Frage

Externe Festplatte zum booten von Laptop verwenden und benutzen?

Hallo, und zwar kann ich leider keine Festplatte mehr in mein Laptop (mediton Akoya S6217T) klemmen weil das flachdrat zum sata kaputt ist. Meine frage ist ob ich eine externe Festplatte, mit ubs Anschluss, benutzen kann um damit mein Laptop wieder NORMAL nutzen zu können? Kann mir jemand da helfen???
LG Steve

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?