Passwörter in Google Chrome speichern

1 Antwort

Am Besten kann man Passwörter mit 1Password (neu im App Store) speichern. Wenn das nichts für Dich ist, kann ich Dir natürlich auch weiterhelfen. Bitte passe zuerst die Einstellungen erneut an: Gehe in Google Chrome auf chrome://settings/ => erweiterte Einstellungen => Passwörter und Formulare. Deaktiviere nach Möglichkeit beide Haken! Wenn Du möchtest genügt auch, den 2. Haken weg zu nehmen. Bitte beende dann Chrome und starte Chrome neu. Nun aktiviere beide Felder erneut (lasse das 1. Feld leer, wenn Du die Funktion zum Ausfüllen Deiner Daten (Name, Adresse,...) nicht wünscht). Nun melde Dich auf einer Seite an. Wird das Speichern vorgeschlagen? Und sind bereits Passwörter gespeichert?

Problem bei Übertragung von Fotos auf den Computer?

Habe Google Chrome und Windows 7. Möchte von meinem Handy Sony Ericsson, Walkman, W 350i, schon etwas älter, Fotos auf meinen Computer per USB-Kabel übertragen. Bis vor kurzem war das möglich. Das Handy hat eine Mini-Speicherkarte.

Ich stelle es bei Einstellungen auf USB-Datenübertragung ein. dann schließe ich das Kabel an. Dann erscheint ein Fenster, in dem ich anklikke "Ordner öffnen und Dateien anzeigen". Ich sehe dann DCIM, klikke drauf und lese dann: 100MSDCF. Klikke ich das an, konnte ich bisher die Liste von zu speichernden Fotos als Nummern sehen, drauf klikken und ich konnte jedes Foto etwas bearbeiten und in den richtigen Ordner speichern. Jetzt aber lese ich nur noch "Ordner ist leer". Dasgleiche, wenn ich links in der Liste unter Phonecard F die einzelnen Positionen anklikke (music,picture, other, video etc.).

Dann hatte ich hier mal nachgefragt und ich bekam den Tipp Sony Ericsson Media Manager bzw. MediaGo zu installieren und es damit zu versuchen. Das habe ich gemacht, dauerte ca. 2 Stunden und habe es damit versucht. Finde aber nicht die Stellen, die ich anklikken muß, um auf den Computer zu übertragen, nur umgekehrt. Auch die Hilfen bringen nichts.

Kann mir hier jemand schreiben, wie ich da genau, Schritt für Schritt vorgehen muß, damit ich einmal die Fotos, die ich übertragen möchte, ansehen kann und wo bzw. an welcher Stelle ich sie verkleinern und in den entsprechenden Ordner speichern kann.

Bedanke mich.

...zur Frage

Kann ich in Firefox eine .html- Lesezeichendatei von Chrome importieren - Und laufen Firefox- Addons eigentlich in der Desktop UND Android Version?

Hallo,

1) also will zum Firefox Browser wechseln und frage mich, ob ich die Lesezeichen Datei, die man in Chrome als .html Datei erstellen kann, einfach in Firefox importieren kann? Wenn man die Datei öffnet ist es grad eine Auflistung der ganzen Lesezeichen als Liste sozusagen im HTML Format.

2) Außerdem will ich wissen, ob die ganzen Firefox Addons, die man unter https://addons.mozilla.org/de/firefox herunterladen kann, eigentlch auch für die Android Version gedacht sind oder nur für Desktop?

Danke!

...zur Frage

AdBlock: Wie füge ich Ausnahmen hinzu?

Hallo,

seit einer Weile nutze ich AdBlock, was auch soweit super funktioniert.

Nun will ich bei manchen Seiten auf das Blocken verzichten. Dabei will ich aber nicht einzelne Seiten eingeben. Die Ausnahme soll für eine Seite mit allen Unterseiten gelten.

Beispiel: Ich nutze die Wörterbuchseite

https://www.navigium.de,

würde aber gerne auch alle Unterseiten mit derselben Ausnahme ausstatten wollen.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

...zur Frage

Ein Leben ohne Java - geht das?

Hallo, ich nutze den Chrome Browser, aber der will plötzlich kein Java mehr ! Beim Überprüfen der Java-Version in Chrome erscheint neuerdings diese Meldung: "...Es wurde ermittelt, dass Sie Google Chrome verwenden und das Java-Plug-in von diesem Browser aus möglicherweise nicht verwenden können. Ab Version 42 (im April 2015 freigegeben) hat Chrome die Standardart, in der Browser Plug-ins unterstützen, deaktiviert...." Fragen: warum unterstützt der Chrome nicht mehr Java? Kann ich problemlos auf Java verzichten? welche wichtigen Programme benötigen Java (bislang habe ich nur Elster-die Steuererklärung egfunden, welche Java nutzt) Für Tipps: ddanke im Voraus

...zur Frage

Anmeldung an PC - unbekanntes Passwort?

Hallo

leider ist mein Bruder verstorben. Der Zugang zum PC ist mit einem Paßwort gesichert. Alle mir bekannten Paßwörter sind nicht richtig. Der PC ist eigentlich noch verwendbar, möchte jedoch vorher die Daten löschen, ohne die Festplatte auszubauen.

Über Microsoft-Support komme ich nicht weiter, weil mir dazu die notwendigen Zusatzdaten (eMail-Adressen, Betreffzeilen) fehlen bzw. nicht ausreichnd sind.

Wie kann ich auf seine Daten zugreifen?

Danke

Gruß

...zur Frage

Password Safe, Version 3.43.0, läßt mich nicht mehr rein, warum?

Hallo

ich havbe auf meinem neuen PC Password Safe, Version 3.43.0 installiert und alle meine Benutzerkennungen und Passwörter eingegeben.

War jetzt ein paar Tage nicht da und die Password Safe läßt mich nicht mehr rein bzw. sagt:

Die Datenbank: C\Users\ABC\onedrive\Dokumente\My Safes\pwsafe.psafe3 konnte nicht geöffnet werden. Wollen Siewoanders danach suchen, eine neue Datenbank anlegen oder Password Safe beenden

Bei ABC steht mein Name.

Ich bekomme eine mittelschwere Krise, wenn ich nicht an die Passwörter komme. Wer kann mir helfen.

Vielen Dank.

Grüssle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?