Passt Win 7 Home/Prof 64-bit auf eine 64GB SSD?

3 Antworten

Ich betreibe am normalen Desktop-PC Win7 seit dem 29.09.2009. Die Start-Partition beträgt 80 GB. Extra Programme oder Daten werden auf anderen Partitionen / Festplatten gespeichert. Mittlerweile sind 45 GB auf C. Ich gebe zu, aufräumen ist Frauenarbeit. Also bin ich da nicht so fix hinterher. Ich denke aber, das 64 GB ausreichen. Jedoch ist mir die SSD etwas suspekt. Da Windows ständig auf c:/ zugreift, lesen und schreiben, habe ich Bedenken, da die Lese- und Schreibzugriffe bei SSDs begrenzt sind.

Windows 7 64bit verbraucht direkt nach der Installtion ~8GB, wenn du das meinst. Normalerweise sollte man mit 60 GB fürs System und Programme gut auskommen, wenn man nicht riesige Monster wie die Creative Suite installiert hat.

Ich denke auch, dass Du mit 60 GB locker hin kommst, wenn Du nur die wichtigsten Programme drauf haust. Ich habe fast alle Programme auf C:. Nur den Ordner Eigene Dateien auf einem anderen Laufwerk. Hab gerade mal knapp 30 GB belegt.

0
@masselzoff

W7 Prof 64 Bit und 128 installierte Programme plus 6 GB Wiederherstellungspunkte beanspruchen bei mir (ohne pers. Daten, die sind auf anderer Partition) 42 GB.

0

Ich betreibe selbst noch eine 60-GB-SSD in einem schnellen Experimentalsystem und bislang hat die Größe dafür auch vollkommen gereicht. In einem Notebook, das außerhalb heute zulässiger Bedingungen ("darf nicht weiter als zwei Meter vom Wohnzimmertisch entfernt werden ...") betrieben wird, also z. B. vom Bauingenieur auf der Baustelle oder vom Handelsvertreter auf der Afrikareise, reichen 60 GB nicht einmal ansatzweise.

Es kommt drauf an, was man damit macht, wenn das Notebook vorschriftsgemäß auf dem Wohnzimmertisch betrieben wird und ständiger Zugang zum NAS besteht, wird eine 60-GB-SSD völlig ausreichen (zwar muss mir mal jemand erklären, wozu dann eigentlich noch das Notebook da .. denn das kleine Platinchen, das dort drin verbaut ist, würde auch noch im Fernseher Platz finden ... aber das wird sich in fünf Jahren wohl erledigt haben).

Ist eine SSD für den Dauerbetrieb geeignet?

meine Pläne sind, an die Fritzbox eine SSD als NAS-Speicher anzuschließen. Momentan steckt am USB Anschluss an der Box ein Stick auf dem ich meine Musik gespeichert habe. Jetzt möchte ich noch meine Fotosammlung dort speichern um sie dadurch problemlos auf dem FS-Gerät nutzen zu können. Da reicht aber die Kapazität des Sticks nicht mehr. Den will ich durch eine SSD ersetzen. Diese wäre dann rund um die Uhr in Betrieb, da ich ja die Box nie abschalte. Gibt es eventuell Probleme beim Dauerbetrieb der SSD?

...zur Frage

Gibt es Universaltreiber für Scanner?

Ich habe einen alten Scanner (Agfa Snapscan Touch) für den es für mein Windows 7 Prof. 64-Bit keinen Treiber gibt. Gibt es irgendwelche Universaltreiber die mit allen Scannern laufen? Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

von 32 bit auf 64 bit umstellen

hi ich habe mir neulich win 7 drauf installiert (früher hatte ich win vista 32bit) nun habe ich bei mir den arbeitsspeicher eingeschau und es werden nur 3gb angezeigt obwohl ich 4 gb eingebaut habe habe mich einbischen informiert und herausgefunden das
32bit systeme nur 3gb annimmt für mehr als 3 gb braucht man ein 64 bit system wie kann ich nun von meinem 32 bit system auf 64bit umstellen (geht das überhaupt wenn ja wie?) hier noch ein paar informationen von meinem system: Windows-Edition Windows 7 Home Premium Copyright 2009 Microsoft Corporation . Alle Rechte vorbehalten. Service Pack 1 Prozessor_ Pentium (R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60GHz 2.60Ghz Installierter Arbeitsspeicher 3,00 GB Systemtyp : 32Bit-Betriebssystem

wenn noch irgendwelche informationen fehlen bitte schreiben welche ich poste sie dann hier .

...zur Frage

IE 11 ersetzt Dateiendung

Hallo, im IE 10 und 11 wird bei einem Download die Dateiendung ersetzt. Also z.B. datei.exe wird zu datei_exe. Wie kann ich das Problem beheben? IE reset -> Brint nix. Also auch ohne Add Ons. kein Unterschied. IE aufm neuesten Stand (laut MS Update) Win 7 Prof 64 bit SP1 Gruß Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?