Frage von Selector3, 11

Passt diese CPU in mein Notebook?

Guten Tag,

Ich habe mich jetzt schon seit längerem mit der Frage auseinandergesetzt, aber finde eine bestimmte Information dazu nicht. Und zwar möchte ich in mein

  • Medion Akoya P7618 (akt. CPU: i5 480m)

die CPU: i7 640m einbauen. Die CPU passt vom Chipsatz (HM55) her, sowie von der TDP (35W) und Sockel (rPGA988/BGA1288). Einzige Frage die sich mir stellt, wozu ich nichts gefunden habe, ob das Mainboard die erhöhte Taktrate des Prozessors aktzeptiert.

Alte Taktrate: Basis: 2,67GHz (Turbo: 2,93Ghz)

Neue Taktrate: Basis: 2,8Ghz (Turbo: 3,47Ghz)

(ich erinnere mich an ein altes Mainboard meines Stand-PC's, welche eine festgelegte Takt-Grenze hatte)

Somit wollte ich entweder Besitzer eines solchen Modells mit vielleicht denselbem in die Tat umgesetzten Vorhaben fragen, oder jene die mir sagen können wo ich mich darüber informieren kann. Schliesslich sind Infos zu OEM Boards (vorallem Laptops) bekanntlich gut versteckt.

Mfg Selector3

Antwort
von WosIsLos, 9

Sollte kein Problem sein.

Am besten überlässt du die Umrüstung Profis, z.B.

www.sdv-notebookservice.de

Kommentar von Selector3 ,

Na dann,

Die Umrüstung schaff ich aber schon selbst, solange ich mir sicher sein kann, dass Medion mir das nicht versaut.

Kommentar von DiscoPongoHD ,

Andere frage stellt sich nur ob das Bios das mitmacht ob er den Prozessor auch erkennt.

Der Pro. Kostet momentan 60€ es besteht immer ein gewisses Risiko leider.

Ich kann leider nur von einem Hp 625 berichten bei den konnte man wunder bar von Single Core bis zu Quadcore allen rein pflanzen leider machte die Kühllösung da Probleme. Das scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community