Passt der RAM in meinen Laptop?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Information noch zur Ergänzung. Du solltest mal checken ob du überhaupt ein 64bit Betriebssystem nutzt, da nur dieses ein Arbeitsspeicher von mehr als 3,75GB ansprechen kann. Oftmals werden Rechner welche mit 4Gb RAM ausgestattet sind, mit einem 32bit Betriebssystem ausgeliefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanafalke 26.12.2015, 13:01

Also ich habe zum Glück ein x64bit Betriebssystem. Danke für den Tipp!

0

Hallo Nanafalke,

ja, ja, mit etwas Gewalt geht der rein ... ;-)

... war Spaß, der Riegel passt. Die Zeiten, in denen man darauf achten musste, dass Speicherriegel EINER Sorte zusammenpassen, sind glücklicherweise vorbei. Nur in ganz seltenen Fällen hört man noch von Unverträglichkeiten, sodass man auch heute im Zweifel mit zwei identischen Riegeln am besten auf Nummer sicher fährt ... oder so ...

Aaaber, einiges gibt es denn doch zu beachten. Jeder Rechner hat eine Obergrenze, was RAM anlangt. Man kann nicht unendlich viel reinstecken. Du solltest also eruieren, ob dein Klapprechner überhaupt 8 GB verdauen kann. Und der Rechner betreibt alle Riegel mit der Frequenz des "langsamsten" - in deinem Fall also weiterhin mit 1333 MHz (aber das ist egal).

Und zum Schluss noch ein Stimmungsdämpfer: Nur in bestimmten Fällen ist die Aufstockung von 4 auf 8 GB spürbar ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanafalke 26.12.2015, 13:24

Hallo

mein Computer ist wirklich extrem lahm. Ich denke das 8GB dem ganzen schon helfen werden. Vielen Dank für die Antwort. 

0

Was möchtest Du wissen?