Passen folgende Komponenten zusammen für einen Leistungsstarken Gaming Pc?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Passen würde das, ja. Aber da gibts ein paar kleine Unstimmigkeiten:

  • Du hast dir ein Mainboard mit H97 Chipsatz rausgesucht, aber eine K-CPU.  H97 ist nicht für Übertakten geeignet, dafür solltest du zu Z97 greifen. Also entweder ein Z97-Board oder du kannst dir genauso gut den Core i5-4690 holen (oder einen Blick Richtung Xeon E3-1231v3 riskieren)
  • Das Netzteil ist überdimensioniert bzw. nicht besonders effizient. In deiner genannten Config sollte man (nicht übertaktet) mit 400-450W auskommen bzw. 500-550W (übertaktet). Von daher wäre das Straight Power 10 500W (CM) oder Straight Power 9 480W (CM) angemessen. Die müssten auch noch bessere/leisere Lüfter haben (Silent Wings statt Shadow Wings). Aber auch wenn du bei dem Pure Power bleibst ist es immer noch ein gutes Netzteil, wenn auch nicht so energieeffizient (nur 80+ Bronze)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?