Passen diese PC Komponenten zusammen oder gibt es irgendwo Fehler (Bin ein Anfänger und bin mir nicht sicher ob das alles zusammenpasst)?

2 Antworten

Im gesamten wäre die Konfig ohne Probleme.

Verbesserungen können gemacht werden und sind eher eine Frage des Bugets.

Man muss aber auch sich vor Augen halten ,das wenn man mehr spart man somit mehr und mehr nachher Upgraden muss um was zu erreichen.

Es macht sich somit früher oder später immer wieder Unweigerlich bemerkbar.

Daher sollte man auch beim buget immer überlegen was man will bzw. was geht und wie HW x noch aktuell ist.

Generell würde ich aber von Wlan Abraten da dies nichts für Gaming bzw. auch Streaming ist. Die beste Verbindung ins Internet wäre eine Lan ( Kabel) Verbindung wobei heutzutage fast jedes Mainboard bereits über eine On Board Lan Verbindung verfügt.

Ich hab in den letzten 12 Monaten mich sehr intensiv mit WLan befassen müssen aus Kunden Sicht. KEINE ( Wiederhole KEINE) WLan Konfig war zufriedenstellend gewesen. Daher kann ich nur den Tip geben eine Lan ( Kabel) Verbindung zu verwenden. Auch wenn die Umstände schwierig sind.

Woher ich das weiß:Beruf – Linux Administrator

Hallo Timo,

Wenn du nur Spielen willst und nicht Streamen, dann wäre der Ryzen 3600 eine deutlich bessere Wahl als der 2700x. (15% höhere SingeCore Leistung)

Das Netzteil Serie 9 ist schon sehr alt, daher habe ich Dir ein Seasonic in den Warenkorb gelegt, das wäre die beste Qualität. Eigentlich reichen 450 Watt locker, aber mit 550 Watt bist Du zukunftssicher auch wenn Du eine RTX 2080 Ti nachrüsten willst. 😊

Eine Netzwerkkarte brauchst Du nicht, weil auf dem Mainboard bereits Onboard-LAN vorhanden ist.

Mein Vorschlag wäre also dieser Warenkorb bei Mindfactory. Kannst Du ja nochmal mit Deinem Komponenten vergleichen.

Danke für die Antwort, ist die Grafikkarte jedoch mit dem Mainboard (Asus strix b450 f) kompatibel, da die Grafikkarte einen PCI x16 4.0 und das Mainboard einen PCI x16 3.0 Anschluss hat?

1
@Timo123