Packard Bell Netbook - nur 1 GB RAM

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zwei statt einem Gigabyte Arbeitsspeicher einzusetzen, bringt auf jeden Fall etwas - die Frage ist, ob der Einzelne es braucht oder nicht. Da es aber keinesfalls schaden kann (außer dem Geldbeutel), würde ich eine derartige Verbesserung unbedingt anraten. Das kann sich sogar beim Surfen im IN bemerkbar machen, weil z. B. der Firefox nach wie vor ein Speicherfresser der Oberliga ist. Wer dann noch gelegentlich gut aufgelöste Bilder bearbeitet oder gar virtuelle Maschinen betreibt, wird auf das zweite Gigabyte nicht wieder verzichten wollen.

Windows 7 kann man ganz leicht vom USB-Stick aus installieren, im Internet finden sich Anleitungen dazu wie Wasser in Düsseldorfer Kellern ..., z. B.: http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

Was möchtest Du wissen?