Owncloud parallel zu Wordpress unter one.com

1 Antwort

Hallo winam, das geht leider nicht auf one.com, denn das ist nur ein Webhoster. Für OwnCloud brauchst Du einen Root-Zugang zum Server, d.h. Administratorrechte. Falls Du unbedingt OwnCloud installieren möchtest, dann müsstest Du Dir einen VPS-Server z.B. von Host-Europe, Strato etc. zulegen. Das kostet aber mind. 19€ im Monat.

10

danke. naja dann werde ich wohl darauf verzichten

0

Mit möglichst geringem Zeitaufwand Homepage mit integr. Datenbank erstellen

Hallo, eine Vereins-Homepage mit ein paar Unterseiten soll erstellt werden. Dann soll eine Datenbank eingebunden werden, wo Mitglieder nach Eingaben Ihres Benutzernamens und Passwortes Daten einsehen können. Ein Admin soll die Datenbank verwalten. Derjenige, welcher das Projekt realisieren soll, hat früher jahrelang als Programmierer (Cobol, 4GL, SQL u.a.) gearbeitet und auch schon (einfache) Webseiten in HTML erstellt. Allerdings hat er bislang noch nie Webseiten mit Datenbanken erstellt. Kostenlose Tools, die bislang kurz in Betracht gezogen wurden, sind MySQL, Wordpress, Joomla, Contao, PHP und Webmatrix von Microsoft. Fragen: Unter den genannten Voraussetzungen: wie kann man das Ganze mit möglichst wenig Zeitaufwand erstellen? Was sollte man sich wo downloaden? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Wordpress Apus Demo Import fehlgeschlagen?

Immer wenn ich die Demo von dem Theme in Wordpress hochladen will kommt ...

Failed to import!

[object Object]

davor stand

Importing

The import process can take about 10 minutes. Please don't refresh the page.

Installed First Settings Installing Demo Content ... Install Widgets Install Settings Install Revolution Slider

was mache ich falsch ?

...zur Frage

Wordpress - Logo neben Menü (Navigationsbar) -WIE ???

Ich möchte neben meiner Menü Bar ein Logo platzieren. Wie mach ich das genau? Danke im vorraus

...zur Frage

Owncloud "CSync: Datei nicht gefunden."

Hey. Ich habe hab seit ein paar Tagen Owncloud doch hab jetzt schon mit den ersten problemen zu kämpfen. Über den Webbrowser hab ich problemlos zugrif und kann löschen oder hinzufügen ohne weiter ohne Probleme. Doch mein Problem ist mit dem Owncloudassistent. Es kommt immer "CSync: Datei nicht gefunden."

Ps: Vielleicht bringt das was. Mein Server läuft mit apche2 über meinen Raspberry Pi (typ B 512mb)

...zur Frage

Wie bekommt man bei Wordpress mehr als 10 Beiträge auf eine Seite?

Hallo,

ich habe einen neuen Blog gestartet, nur finde ich in den Einstellungen keinen Punkt, bei dem ich die Zahl der Beiträge, die jeweils auf einer Seite angezeigt werden, erhöhen kann. Derzeit, und das ist wohl der Standard, sind es 10 Beiträge pro Seite. Ich möchte diese Zahl allerdings erhöhen. Wo genau kann man das denn einstellen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

HILFE! .htaccess Datei in FTP geändert, jetzt funktioniert meine Webseite nicht mehr, was kann ich tun?

Hallo ich bitte dringend um Hilfe!!! Ich bin total verzweifelt ... Ich hoffe hier sind einige, die sich mit FTP und Wordpress auskennen ...

Ich habe an meiner Webseite gearbeitet und plötzlich kam ein Fehler "Error - 500", es konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden zu meiner Seite. Ich dachte, dass es an einem Plugin liegt und habe über FTP alle Plugins deaktiviert, aber der Error blieb trotzdem.

Also habe ich nachgeforscht, was ich noch tun kann und bin auf folgende Seite gestoßen: http://forum.wpde.org/wordpress-mu/31934-500-error.html

Ich habe den Tipp mit der .htaccess Datei befolgt. Zugegeben, ich weiß nicht was das für eine Datei ist, aber ich dachte es würde eventuell helfen. Also habe ich meine Datei vom Webspace gezogen, via Editor geöffnet und dort den Code aus dem Forum eingetragen. Ich kann den Code leider nicht hier reinschreiben aus Spamm-Gründen, aber er ist oben im Link zufinden! Dann habe ich die Datei gespeichert und zurück auf den Webspace geladen.

Danach war allerdings alles kaputt ... meine Seite zeigt nur noch einen komischen Quellcode an, sonst nichts (Allerdings nur vom PC aus, vom Handy zeigt es immer noch den Error 500 an). Ich habe die geänderte Datei dann wieder gegen die Originaldatei ausgetauscht (Hatte sie vorher gespeichert), jedoch hat sich immer noch nichts geändert.

Ich weiß absolut nicht, was ich tun soll!! Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die .htaccess Datei mit dem Editor geöffnet habe und diesen als Standardprogramm festgelegt habe? Ich habe schon versucht rauszufinden, wie ich diese Standardsetzung rückgängig oder löschen kann, aber ich bekomme es nicht hin ... ich brauche echt dringend Tipps, ansonsten ist einfach alles weg!! .... Vielen Dank

PS: Ich kenn mich kaum aus in dem Bereich, also habt bitte Verständnis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?