outlook.datei (.iaf) (emailkonto) in outlook 2013 übertragen ?

1 Antwort

MS Office 2010 Backup erstellen

Hi ich will meinen Laptop (2 Jahre, Win 7 SP1 64 Home) neu aufsetzen da er in letzter Zeit immer hängen bleibt und das Problem ist ich habe darauf MS Office 2010 installiert und komme jetzt nicht mehr nur noch teilweise* an den Produktschlüssel. Was kann ich tun? Miniaufgaben (zum Beispiel habe ich heute ein paar sehr wichtige Dateien auf eine externe Festplatte kopiert) kann er noch.

was ich meine mit teilweise: habe mir eine Home Lizenz gekauft die noch habe, aber Teile:

• Access
  • Visio
  • Projekt

habe ich über die Studentenlizenz bekommen und mittlerweile habe ich meinen Abschluss und diese Lizenz ist ausgelaufen (auf der MSDNAA-Seite bekomme ich den Schlüssel nicht mehr angezeigt) und ich habe mir damals nicht einmal den Produktschlüssel aufgeschrieben. Was kann ich da tun? Auf Projekt (und im schlimmsten Fall Visio) kann ich verzichten, aber auf Access tue ich mich schon sehr hart. Kann ich das irgendwie rüber retten? Habe schon den MS Office Ordner unter Programme (86) auf die HD gehaut und es hat null gebracht. Bitte Hilfe, will das ganze nicht neu kaufen. Falls ich es neu kaufen müsste habe ich schon ein Angbeot gesehen, dass circa in meiner Preisklasse wäre, es kommt aber fast zu billig um wahr zu sein vor: auf windows7productkeyskaufen.de gibt es eine Lizenz für knapp 20€ - Betrug, illegal oder seriöses Angebot? Ansonsten habe ich (eine erheblicher Preissprung) ein Gesamtpaket für knapp 117€ (fürs Office 2010 Professional) hier: http://software-gelegenheit.com/office/microsoft-office-2010-professional-esd.html gefunden und habe die gleichen Frage: ist es seriös? Täte ein Upgrade auf 2013 sehr viel bringen? (Die Oberfläche vom 10 gefällt mir nämlich sehr viel besser.) Hoffe das mir geholfen wird.

Unerwünschte Antworten:

• hole dir illegal einen Schlüssel
  • nimm Libre Office (kenne ich, verwende ich auch an die Nutzerfreundlichkeit von MS kommt es nicht heran)
...zur Frage

Backup, Kopieren oder Daten sichern auf externer Festplatte.

Ich habe jetzt erfolgreich von WinXP auf Win7 gewechselt.* (Soweit ich das im Moment beurteilen kann.)*

Um das richtig zu machen hatte ich zwecks der Datensicherung vor einigen Tagen hier schon mal nachgefragt und Tipps erhalten.

Ich habe mir nun eine externe Festplatte besorgt und als erstes ein Backup meiner WinXP Festplatte gemacht. Am Ende habe ich mir das auf der Externen angesehen und war sehr verwundert. 4 oder 5 Datenpakete mit denen ich im Notfall hätte gar nichts anfangen. Keine Ordnerstrukturen oder sonstiges. Wie hätte ich da etwas genau finden sollen? Ich habe also meine Daten und Ordner normal kopiert und auf die Externe gezogen. Soweit ich das sehe, habe ich alle benötigten Daten retten können und konnte diese auch erfolgreich in mein WinXP, bzw.in meine neu installierten Programme zurück fügen.

Jetzt will ich natürlich meine Externe für die ständige Datensicherung verwenden. Ein komplettes Backup sichert mir mein komplettes Win7 und Anwendungen, richtig? (Allerdings ohne sichtbare Ordner und Dateinamen.)

Win7 macht automatische Kopien, das ja sehr nützlich ist. Bevor ich jetzt irgendwelche Sachen ausprobiere frage ich lieber: Wie muß ich das mit den automatischen Sicherheitskopien einstellen, so das ich Ordnerinhalte oder einzelne Dateien stetig sichere. Z.B. einen kompletten Order mit TAX beschriftet. Oder zwei einzelne Dateien, die auch einen bestimmten Namen haben und dessen Namen ich kenne und auch wiederfinden muß.

Geht das so automatisch oder muss ich das täglich per kopieren machen? Und wenn ja, wie nennt sich das. Nach welchen Begriff muss ich ggf suchen.

Und weil ich gerade dabei bin. Funktioniert das auch mit einer kompletten Anwendung? Also auch, wenn dessen Ordner und Einstellungen (Passwort, Anschrift, Updates usw.) auf der Win7 Festplatte verteilt sind? Ich denke, das ich dazu alle Einträge zusammensuchen müßte oder?

PS.: Tschuldigung, wenn die Beschreibung zur Frage sehr lang geworden ist.

Gruß Nino

...zur Frage

Welche Angebote von Office 2013 sind bei eBay korrekt?

Habe Office 2013 für 54 € gekauft Der Verkäufer verzögert mit ausreden die Lieferung. Habe sofort Rücktritt eingeleitet und im Netz nachgelesen, dass bei eBay massenhaft solche Angebote sind. Wie kann man feststellen welche Angebote serious sind?

...zur Frage

Outlook Mails auf Netzwerkspeicher

Situation: 2 PCs und mehrere Mailkonten, teilweise mit begrenztem Speicherplatz. Ich möchte nun auf meinem Netzwerkspeicher einen Ordner haben, der auf beiden PCs in Outlook eingebunden ist, damit Outlook die Mails in den Ordner verschiebt, sodass auf dem Mailserver Platz für neue Mails ist, und ich nicht auf beiden PCs die Emails als gelesen markieren muss. Also möchte ich die vorteile von IMAP nutzen, kann Sie aber nicht nutzen, da nicht genügend Speicherplatz auf dem Mailserver verfügbar ist. Kann man obiges einrichten, bzw. gibt es eine sinnvollere Lösung für mein Problem?

...zur Frage

E-Mail Lesebestätigung: "Zukünftig nicht mehr fragen" gilt das nur für den Absender oder generell?

Wenn ich eine E-Mail von jemandem erhalte, der eine Lesebestätigung einfordert, kann ich auf ja oder nein gehen. Dort habe ich dann auch die Möglichkeit den Haken bei "Zukünftig nicht mehr fragen" zu setzen. Heißt das dann, dass bei E-Mails von diesem Absender so eine Lesebestätigung nicht mehr kommt (obwohl sie mitgeschickt wird) oder gilt das generell, also auch bei anderen Absendern?

...zur Frage

Fälschung einer Mail?

Hallo, ich kenne mich zu wenig mit Computern aus. Aber ich habe ein ziemliches Problem.

Mir wird unterstellt, das ich einen PDF-Anhang in einer Mail gefälscht habe.

Dazu erklärte mir jemand folgendes:

mir ist aufgefallen, das die Mail am 17 und 18. April gesendet wurde. Die Anlage "Arbeitsvertrag" wurde aber am 20. April erstellt.

Wenn hier also ein Täuschungsversuch des Absenders geplant war, so kann das nur so geschehen:

Man muß das Datum des PC auf das Datum 20.April stellen, erstellt eine Datei und speichert diese. Danach stellt man wieder das Datum auf den betreffenden Tag ein.

Beim Empfänger erscheint dies dann so, als habe er die Datei nachträglich geändert und eingefügt.

Nachdem die Mail auch in Kopie (Cc:) an Ralf ging, geht er davon aus, das es zwei Mails gibt. Einmal die Richtige (also mit dem richtigen Vertrag) und eine gefälschte. Bei beiden Versionen müssen aber zwingend innerhalb der gleichen Minute das Feld "Senden" angeklickt werden, dabei darf der PC jedoch keine Internetverbindung haben. Der PC kann sie also nicht senden. Danach wird die richtige Version in einen anderen Ordner verschoben und nur die gefälschte versendet. Sowohl der Absender als auch der Cc-Empfänger löschen diese gefälschte Version. Die richtige wird anschließend als Anhang in einer anderen Mail an den Cc-Empfänger versendet. Er kann sie öffnen und als Eingang ablegen. Somit gibt es zwei Mails mit genau dem selben Datum und gleicher Uhrzeit, jedoch verschiedenem Inhalt.

Bei mir kam also eine andere Version an als bei Ralf und auf dem gesendeten PC ist auch die richtige Version als "Gesendet" gespeichert, wenn die gefälschte Version gelöscht wurde.

Nachdem Ralf sich gut mit PC auskennt, kann es durchaus so sein, das dies so gemacht wurde. Jedoch wurde die Mail von Horst abgeschickt, er müßte also informiert gewesen sein. Inwieweit dies nachweisbar ist, wage ich zu bezweifeln. Evtl. mag ein Hinweis auf die Fälschung dies sein, das sie zuerst "versehentlich" am Vortag an die falsche (meine) Mailadresse gesendet wurde, die dem Absender jedoch bekannt war.

Kann mir jemand dazu eine Aussage machen, inwieweit dies so richtig ist? Ich benötige die Antwort, da sich ein Rechtsstreit anbahnt, wo man mir "Betrug" vorwirft.

Eine Anwort bitte auch in Kopie an mich senden: ulli.barth@gmx.net

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?