Outlook soll mich daran erinnern, bei einer E-Mail einen Anhang anzufügen. Geht das?

1 Antwort

Ich glaube sowas geht nicht. Outlook erinnert dich ja nicht mal daran einen Betreff zu vergeben.

Mailverwaltung alternativ zu Thunderbird?

Hallo zusammen,

seit Jahren verwalte ich meine Mails mit Thunderbird. Seit geraumer Weile kann ich aber keine Mails mehr verschicken, wenn der Anhang angeblich zu groß ist (das ist schon unter 2 MB der Fall). An meinem Mailanbieter kann es nicht liegen. Wenn ich über den Server versende, gehen die Mails problemlos raus. Langsam nervt es aber ziemlich, dann immer über den Server zu versenden. Ich suche daher nach einer Alternative zu Thunderbird, die aber nicht so umfangreich und kompliziert sein sollte. Outlook hat mir beispielsweise viel zu viele Funktionen, die ich gar nicht benötige (Adressenverwaltung usw.), und damit das Bedienen für mich als relativer Computerdepp erschwert. Ich möchte eigentlich nur verschiedene Mailadressen dort abrufen können und von den entsprechenden Adressen Mails versenden können. Es muss auch nicht unbedingt kostenlos sein, aber deutschsprachig.

Kennt jemand eine Alternative?

Viele Grüße von Paula

...zur Frage

Wie kann ich bei Outlook 2010 im Anhang befindliche Dokumente umbenennen?

Geht das überhaupt? Mittels der rechte Maustaste geht es schonmal nicht.

...zur Frage

E-Mail-Anhang

Hallo! habe eine Mail mit der bezeichnung" message-partial-attachment" erhalten und bekomme beim Öffnen nur zeichen. Wie ist diese zu öffnen. Danke für die Mühe.

MfG weilly

...zur Frage

Outlook Mails auf Netzwerkspeicher

Situation: 2 PCs und mehrere Mailkonten, teilweise mit begrenztem Speicherplatz. Ich möchte nun auf meinem Netzwerkspeicher einen Ordner haben, der auf beiden PCs in Outlook eingebunden ist, damit Outlook die Mails in den Ordner verschiebt, sodass auf dem Mailserver Platz für neue Mails ist, und ich nicht auf beiden PCs die Emails als gelesen markieren muss. Also möchte ich die vorteile von IMAP nutzen, kann Sie aber nicht nutzen, da nicht genügend Speicherplatz auf dem Mailserver verfügbar ist. Kann man obiges einrichten, bzw. gibt es eine sinnvollere Lösung für mein Problem?

...zur Frage

Wie kann man bei versendeten E-Mails sehen, ob man darauf bereits eine Antwort erhalten hat?

Ich nutze Outlook 2007 und habe vorhin meinen Posteingang "aufgeräumt" - sprich fleißig gelöscht. Im Ordner "Gesendete Objekte" mache ich weiter und finde jetzt eine E-Mail, von der ich nicht weiß, ob sie bereits beantwortet wurde. Da sind keine Symbole (Pfeile) dran, an denen man das im Posteingang erkennen könnte.

Kann man es einstellen, dass die Pfeile (ob man auf eine gesendete E-Mail eine Antwort erhalten hat) auch im Ordner "Gesendete Objekte" bei den entsprechenden E-Mails angezeigt werden?

Ich weiß, dass ich den Adressaten notfalls anschreiben und ihn fragen könnte, ob er bereits geantwortet hat. Das will ich aber vermeiden.

...zur Frage

Wo kann ich bei Outlook einstellen, welcher Name einem Empfänger angezeigt wird?

Wenn ich eine E-Mail verschicke, dann sieht der Empfänger in seinem Posteingang entweder meine E-Mails Adresse oder meinen Namen. Wo kann ich das bei Outlook einstellen, was der Empfänger sehen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?