Ordner auf Desktop verschwunden

2 Antworten

Du brauchst nicht traurig sein. Die Musik ist nicht weg, sondern der Ordner bloß nicht sichtbar. Versuch mal folgendes: Auf dem Desktop Rechtsklick mit der Maus > Ansicht > Desktopsymbole anzeigen.

Hier ist Karobie nochmal....Ich hab Newbies Tipp ausgeführt, allerdings tut sich nichts :-(
Hat jemand noch eine Idee?

12

Schau doch mal in den Windows-Explorer. Wird da der Ordner auf dem Desktop angezeigt?

0

Wieso lässt sich Ordner vom Desktop nicht löschen?

Hallo,

ich hab auf mein Deskop ein Ordner "Aktenkoffer" der sich nach jedem löschen wieder zeigt. Warum lässt sich dieser ordner nicht entfernen?

...zur Frage

Wie kann ich die Symbole auf dem Desktop so anordnen, wie ich es möchte?

Auf meinem Vista-PC habe ich einige Dateien und Ordner auf dem Desktop. Sobald ich eine Datei lösche, verschieben sich die anderen, so dass alle Dateien und Ordner immer unter- und nebeneinander sind. Ich habe nicht die Möglichkeit, z.B. den Papierkorb nach unten rechts zu ziehen oder so.

...zur Frage

Ist es schlau, Dateien mit Leerzeichen zu versehen?

Ich frage mich manchmal, ob es so schlau ist, Dateinamen und Ordner mit Leerzeichen zu versehen. Ich hatte mal gehört, dass sehr viele Rechner nicht damit klarkommen. Stimmt das?

...zur Frage

Wo werden streaming-Videos gespeichert? (Mac)

Wo wird beim Streaming die Videodatei gespeichert? (Mac) Ist doch so oder hab ich dies einem Text falsch verstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Mein PC Tutorials

Danke für Antworten

...zur Frage

dektop symbole blinken kurz auf wenn ein ordner geschlossen wird, was kann das sein?

...zur Frage

Ordnergrößen im Explorer anzeigen?

Gibt es irgendeinen Hack oder Trick, sodass im Windows Explorer dort, wo bei Dateien die Größe angezeigt wird, auch bei Ordner die Größe angezeigt wird? Es nervt ziemlich, jedes mal im Kontextmenü "Eigenschaften" anzuklicken und danach das "Eigenschaften"-Fenster anschließend wieder wegzuklicken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?