Opera - Sicherheitseinstellungen?

1 Antwort

Hey mario, also ich arbeite selber mit Opera und kann es dir absolut empfehlen. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe hier ein Video gefunden wo erklärt wird, wo du die Sicherheitseinstellungen findest und den einen oder anderen Tip. Also viel Spaß mit Opera!

http://www.computerfrage.net/video/sicherheitseinstellungen-in-opera

Wer ist sparsamer Firefox oder Opera?

beim Traffic sowie beim Speicherverbrauch

...zur Frage

Funktastatur - wie bedienen

Habe mir, gebraucht im Internet, von Privat eine Funktastatur bestellt. Bisher hatte ich keine Ahnung wie sie bedient wird. Sie ist von TCM "Dynamic Design". Ein Stick ist dabei. Die Farbe der Tastatur ist weiß, deswegen wollte ich sie haben. Dachte dann auch, kabellos sei praktisch. Habe noch nicht versucht, sie anzuschließen, wohl aber darüber nachgedacht, wie so ein Teil zu bedienen ist. Denke, daß nicht alles möglich sein wird, was ich bisher mit einer Maus-Tastatur gemacht habe. Was für Möglichkeiten habe ich? Könnte ich mit einer Funkmaus hier die Funktionen bei dieser Tastatur ersetzen. Wenn ja, worauf muß ich beim Kauf achten? Oder gibt es diese Möglichkeit garnicht. Ich würde sie dann wieder ins Internet stellen. Die Vorbesitzerin beteuert, daß die Funktion voll gegeben ist. Ich habe noch nichts ausprobiert, um nicht einen Fehler zu machen. Danke für schnellen Bescheid.

...zur Frage

Wo ist der Profilordner von Opera (47.0.2631.80 64 Bit_Windows 8.1)?

Ich wollte Operasave 1.1.0 installieren. Beim Einrichten des Programms werde ich unter anderem nach der Angabe des Profilordners gefragt.

Kann mir bitte einer von euch allwissenden Experten sagen, wo sich dieser Ordner befindet?

Vielen Dank für euere Mühe und auch für die Antworten.

LG Lazarius

...zur Frage

Kann man den Zugang zum Browser (Firefox, Opera) irgendwie mit Passwort schützen?

Kann man es so einstellen, dass man die Browser nur starten kann, wenn man anfangs ein Passwort eingibt?

Zumindest dass man die eigenen Profile nur dann hat, und ansonsten eben ein anderes oder ein neues?

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf einer internen SATA-Festplatte achten?

Ich möchte mir demnächst (sehr bald) eine interne SATA Festplatte kaufen. Worauf sollte man dabei achten?

Könnt ihr mir Hersteller empfehlen?

Und wie schaut es mit der Drehzahl aus? Bin nicht so fit was das betrifft, aber je höher umso besser?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Evtl. auch einen Link zu einem speziellen Modell.

p.s. ich habe noch einen freien Platz am Motherboard für so eine Festplatte. Mein System ist XP. Die Festplatte sollte mind. 500 GB groß sein.

...zur Frage

Opera Mail - Wie kann ich anderen Absender einstellen?

Ich habe bei meinem Emailanbieter einige Mailadressen lauf - alles was in dem Accout zusammenläuft, egal an welche der Adressen, empfängt Opera natürlich bestens. Allerdings wird beim Schreiben von Mails und Antworten auf Mails immer nur die Standardadresse als Absender genommen. Ich würde gern andere Absendeadressen verwenden - das muss doch irgendwie einstellbar sein, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?