Open Office .... Schreibsperre ect. Hilfeee !!!!!!

1 Antwort

Versuche folgendes:
Benenne dein Dokument von Name.odt in Name.zip! Dann entpacke die Datei und öffne "content.xml" mit dem Texteditor. Dort solltest du mit etwas Glück einen unformatierten Text vorfinden.

Also die Datei einfach.. senden an -> zip komprimieren Ordner dann wieder entpacken und öffnen. Nur ich finde content.xml nicht ? :/

0
@Diiqi

Du sollst die Datei nicht packen und wieder entpacken - das ist eine Nullrechnung. Du sollst die Datei umbenennen mit der Endung ".zip" und diese dann entpacken.

0

open office kostenpflichtig?

die version 3.3. von openoffice ist kostenpflichtig! gibt sich das wieder oder wird auch ibm mit lotus/symphonie nachziehen?

...zur Frage

Kann ich mir nur Open Office Writer herunterladen?

Das gesamte Open Office Paket funktioniert. Bis auf Writer. Da habe ich ständig irgendwelche Fehlermeldung oder ich kann das Programm gar nicht erst aufrufen. Kann ich nur den Writer downloaden oder gibt es Open Office nur als Gesamtpaket?

...zur Frage

Open Office Dokument - Inhalt weg

Hallo, habe ein Problem mit einem Open Office Calc Dokument. Ich habe dieses Dokument schon einige Tage lang geführt, es hatte bereits ca. 40 Tabellen. Nun, wenn ich es öffnen will, kommt ein Fenster mit Namen "Textimport", und wenn ich auf OK klicke, ein leeres Dokument. Kann ich den ursprünglichen Inhalt irgendwie zurückbekommen? Und warum tritt dieses Problem überhaupt auf? Ich habe keine Einstellungen oder sonst was geändert. Es war kein sonderlich wichtiger Inhalt, deshalb hab ich es nicht mehrfach gespeichert, dennoch hätte ich es gern zurück.

...zur Frage

Kann ich in ein PDF Dokument ein Bild einfügen?

Habe mit dem PDF-Creator ein Dokument, was vorher eingescannt wurde, erstellt und will nachträglich noch ein Bild einfügen. Klappt aber weder mit Kopieren -Einfügen noch mit ausschneiden - einfügen. Hat jemand eine Idee, wie es gehen könnte?

...zur Frage

Was eignet sich zum Gestalten eines Deckblatts bei Bewerbungen besser: Gimp oder Open Office Draw?

Ich gestalte gerade das Deckblatt einer Bewerbung. Als ich bei Gimp eine Funktion nicht gefunden habe, bin ich auf google ausgewichen. Dort habe ich eine Eintrag in einem Forum gefunden, in dem der Autor das Programm Open Office Draw für diese Zwecke empfohlen hat. Welches Programm würdet ihr für das Deckblatt einer Bewerbung nehmen und warum? P.S. Ich kenne keines der beiden Programme wirklich.

...zur Frage

Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe?

Ich habe einen Screenshot mit Strg + Druck-Taste gemacht und diesen auf einer leeren Folie in Powerpoint (Open Office) eingefügt. Da ich nur ein Bild von einem bestimmten Ausschnitt haben wollte, habe ich das Bild über die Funktion "Zuschneiden" zurecht geschnitten. Als ich dann über rechte Maustaste "Als Grafik speichern..." ausgewählt habe und nachher das jpg geöffnet habe, habe ich wieder den gesamten Screenshot gesehen und nicht den gewünschten Ausschnitt. Nun meine Frage: Wie erhalte ich ein jpg, auf dem nur der Ausschnitt des Screenshots zu sehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?