Open Office .... Schreibsperre ect. Hilfeee !!!!!!

1 Antwort

Versuche folgendes:
Benenne dein Dokument von Name.odt in Name.zip! Dann entpacke die Datei und öffne "content.xml" mit dem Texteditor. Dort solltest du mit etwas Glück einen unformatierten Text vorfinden.

1

Also die Datei einfach.. senden an -> zip komprimieren Ordner dann wieder entpacken und öffnen. Nur ich finde content.xml nicht ? :/

0
9
@Diiqi

Du sollst die Datei nicht packen und wieder entpacken - das ist eine Nullrechnung. Du sollst die Datei umbenennen mit der Endung ".zip" und diese dann entpacken.

0

Kann man Open Office Textdokumente mit Word öffnen? Welches Format braucht man dort?

Hallo,

ich habe meinem Vater Open Office installiert. Mit dem Textverarbeitungsprogramm hat er dann etwas geschrieben, und abgespeichert. Dann hat er die Datei als Anhang einer Email verschickt. Der Empfänger hat Word und meint, er kann die Datei nicht öffnen. Da ich selber nicht Open Office nutze, weiss ich nicht, in welchem Format die Textdateien dort gespeichert werden. Kann es tatsächlich sein, dass man mit Word die Datei nicht öffnen kann?

...zur Frage

Einzelne Seiten bei Open Office Impress auf Hochformat einstellen?

ich schuster gerade eine Präsentation mit Open Office Impress zusammen und würde gerne einzelne , wenige Seiten im Hochformat darstellen. leider stellt er mir immer das gesamte Dokument auf dieses Format um sobald ich das bei Seite einrichten so festlege. Was muss ich tun um nur die gewünschten Seiten so darzustellen?

...zur Frage

Sollte man den Quickstart von Open Office deaktivieren, oder aktiviert lassen?

Hallo,

noch eine andere Frage von mir:

Ich räume gerade meinen Autostart auf und weiß nicht, ob ich den Open Office Quickstart ohne Bedenken da rausnehmen kann. Das hätte doch keine negativen Auswirkungen, oder?

...zur Frage

Mit welchem kostenlosen Programm kann ich ein Deckblatt einer Bewerbung gestalten?

Guten Tag liebe Computer-Gemeinde,

ich schreibe gerade fleißig Bewerbungen und habe den Tipp erhalten ein Deckblatt zu verwenden. Mit Open Office (Writer) - damit erstelle ich meine Bewerbung - tue ich es mir aber ziemlich schwer, ein gutaussehendes Deckblatt, das nicht 08/15 zu erstellen. zu welchem Programm würdet ihr mir raten, um ein Deckblatt für meine Bewerbung zu erstellen? Wie genau es aussehen soll, weiß ich noch absolut nicht. Hängt auch vom programm ab und was es zu bieten hat.

...zur Frage

open office kostenpflichtig?

die version 3.3. von openoffice ist kostenpflichtig! gibt sich das wieder oder wird auch ibm mit lotus/symphonie nachziehen?

...zur Frage

Kann ich mit Open Office normale Word-, Powerpoint- und Excel-Dokumente öffnen und bearbeiten?

Wenn man nur die kostenlose Software Open Office hat, kann man ganz normal die Powerpoint-, Word- und Excel-Dokumente öffnen und bearbeiten? Falls ja, warum gibt es dann überhaupt die kostenpflichtige Software? Und warum haben sie dann so viele Nutzer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?