Online zocken erschwert sich extrem?

1 Antwort

Hallo gfgf, ;-)

Bitte probiere es zumindest Testweise per LAN Kabel, welches vom Unitimedia Router direkt zu Deinem PC geht.

Wenn es damit gut funktioniert, können wir sicherstellen, dass es kein Problem vom Provider ist, und überlegen, welche Möglichkeiten es gibt, um das Singnal vom Router zu Deinem PC zu stabilisieren. :-)

Leider ist dies nicht möglich.
Die XBox befindet sich im Keller.

1
@gfgfgfgfgfgfgfg

Hallo gfgf, :-)

Entschuldige wenn ich noch nicht aufgebe :-)

  • Du könntest probeweise ein 20 Meter langes LAN Kabel einfach durch den Flur + Treppe runter legen, um einfach nur für ein paar Stunden zu testen, ob es dann deutlich besser ist, oder nicht.
  • Falls es deutlich besser ist, dann wäre die nächste Überlegung, einen 30 CM langen Bohrer für die Bohrmaschine zu kaufen (oder ausleihen), damit kannst Du (vorsichtig) komplett durch die gesamte Decke / Wand durchbohren und das Kabel entsprechend verlegen. Ich selbst habe das früher selber mal so gemacht, und das Ergebnis war dann einfach nur perfekt. Man könnte im Keller sogar dann ein Switch hinstellen, um 4 Geräte gleichzeitig an das schnelle LAN anzuschließen.
  • Zur Not kann man WLAN Verstärker kaufen, aber über WLAN + Verstärker hat man oft trotzdem noch laggs... :-( Weil alles über Funk geht, hierbei ist die Technik halt nicht so schnell ... erst ab 5G sollte auch "der Ping" richtig schnell sein.
1

Was möchtest Du wissen?