Online-Timer in PHP programmieren - Wie geht das?

1 Antwort

Wie schneide ich in Delphi die Nachkommastellen einer Zahl ab?

Hi, gibt es in Delphi eine Funktion mit der ich Nachkommastellen abschneiden kann? Wichtig ist, dass die Zahlen nicht gerundet werden sollen. Gibt es dafür eine Funktion oder kann mir jemmand einen Tipp geben wie ich soetwas umsetze?

...zur Frage

Wo im Internet kann ich mir am besten Java selbst beibringen?

Ich würde gerne die Programmiersprache Java erlernen. Welche Seiten empfehlt ihr mir um diese Sprache zu erlernen? Gibt es zusätzlich auch gute Bücher mit denen man das lernen kann?

...zur Frage

GIbt es eine einfache grafische Programmiersprache für Anfänger?

Google hat neulich Blockly als einfache grafische Programmiersprache rausgebracht. Ich finde den Ansatz sehr interessant und wollte fragen, ob es speziell für Anfänger noch andere grafische Programmiersprachen gibt?

...zur Frage

Vorteile und Nachteile diverser Programmierparadigmen

Hallo,

Ich versuche seit einiger Zeit, Vor- und Nachteile zur prozeduralen und objektorientierten Programmierung herauszuarbeiten. Nur ich beiße mir die Zähne an der Vielfalt der dazu aufrufbaren Wikipediaeinträge aus.

Ich arbeite momentan prozedural mit PHP und C#.

Kennt jemand zuverlässige Quellen, die diese Paradigmen vergleichen? Ich finde leider nur Forenbeiträge die in sinnlose Meinungskriege ausarten.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Windows Kommandozeile

Welche Programiersprache bzw. befehle werden in der kommandozeile (cmd) von windows benutzt?

...zur Frage

Wie lasse ich in Java Bilder in einem JFrame anzeigen??

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, und zwar versuche ich mich zurzeit an der Programmiersprache Java. Als Entwicklungsumgebung verwende ich Netbeans IDE 6.7. Programmieren möchte ich folgendes: Ich habe ein JFrame erstellt in dem ein Bild angezeigt werden soll, wenn ich auf einen JButton klicke. Ich habe mir schon einige Tutorials zu diesem Thema angeschaut aber richtig verstanden habe ich das nicht. Könnte mir jemand dabei helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?