Online Lampe leuchtet nur noch (Router)

1 Antwort

Das kommt auf die Konfiguration des Routers an ("immer online" eingestellt ?) oder der PC sendet noch immer irgendwelche Daten ins Internet. Als Beispiel wären da Skype, Windows Update-Anfragen,Sidebars von Windows (z.B. Nachrichte/Wetteranzeige), Filesharing-Programme nebenbei am PC Radio hören oder (ich will jetzt nicht Angst und Schrecken verbreiten) Vieren und ähnliches. Das kann man Testen wenn man alle am Router per LAN und WLAN angeschlossenen Geräte abschaltet, dann sollte die Online-Verbindung nach der im Router voreingestellten Zeit getrennt werden (Lampe geht aus). Auch wäre zu prüfen, wenn das WLAN aktiviert ist, ob es auch nach neuestem Standart gesichert ist um auszuschließen das sich ein Fremdling eingeschlichen hat. Dies könnte man Testen indem WLAN am Router abgeschalten wird.

Lan verbindung sehr schwach, woran liegt das?

Ich hab vor ein Monat mir ein High end Gaming pc zu gelegt und am anfang mit wlan verbindung genutzt, weil ich selbst keine internet hatte aber seit gestern hab ich auch selber internet zuhause (50k/telekom), jedoch kriegt mein pc durch lan nicht mal 5-6 mbit hin und ich weiß nicht woran es liegt . (hatte auch mal ne lan party gehabt beim kollegen und dort ging alles mit lan usw , deswegen denke ich am router ist was nicht richtig ) Router ist Fritzbox 7390. gibt es ne möglichkeit zu sehen woran es liegt ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wlan Router läuft fast den ganzen Tag und auch nachts. Kann der kaput gehen?

Es leuchtet eine Lampe am Wlan Router. Kann da was durchbrennen, wenn der Router ständig an ist?

...zur Frage

Telekom Entertain schlechtes Bild, laut Technik Support DOS-Angriffe - was ist dran?

Ich habe seiit vier Jahren das Entertain, seit Anfang 017 einen neuen Vertrag mit neuem Media- Receiver. Damit hat man Zugriff auf die Mediatheken der Sender, bequem am TV und nicht nur am Computer. Ich habe seit 2 Wochen unangenehme Bildstörungen, bei der Telekom haben sie alles durchgemessen und ein Techniker sagte , es seien " DOS- Angriffe " im Router- Menue dokumentiert.. ( Internet und Telefon funktionieren, nur wenn das Bild im TV stehenbleibt, ist das Telefon etwas verzerrt )

Was ist ein DOS- Angriff ??

Ich sollte die angeschlossenen Endgeräte checken und ein gutes Anti- Virenprogramm wäre nötig. - Das einziige, per LAN- Kabel angeschlossene Endgerät ist ein brandneuer Lenovo Laptop, mit Windows 10, aktivem eigenen Schutz und AVG ( freeware ).

Im Computer habe ich in der entsprechenden Zeit nicht eine Meldung bekommen, wie " Bedrohung wurde blockiert " etc. und alles lief stets glatt.

Was ist also gemeint ? - Ich kann mich nur erinnern, vor 2 oder 3 Jahren gehört zu haben, ein direktes Anschließen des TV mit dem Router sollte man sich überlegen, da dort die Sicherheit gegen Bedrohungen nicht so abgewehrt werden kann wie am PC mit Schutzprogrammen. Ist das jetzt schon eine Auswirkung dieser Tatsache , die ich zu spüren bekomme ?

Mir ist auch nicht klar, ob die Angriffe direkt über den Router laufen und dort abgewehrt werden sollten oder über den PC und ich hier ansetzen muss...viel Unklarheit.

Was tun ? Ich bin dankbar für Tips und Aufklärung !

...zur Frage

W-Lan-Reichweite mit Speedport W701V vergrößern

Seit ein paar Wochen nutze ich "Entertain" von der Telekom mit VDSL 50. Der mitgelieferte Router ist das Speedport W921V. Er befindet sich bei uns im Keller, da wir von dort aus Kabel ins ganze Haus verlegt haben. Das Speedport muss also dort bleiben. Wie erwartet leidet das W-Lan sehr unter der schlechten Position des Routers. Es reicht nichtmal in jedes Zimmer des Erdgeschosses und das Signal ist so schlecht, dass ich davon ausgehe, die Verwendung eines Repeaters würde keinen Sinn machen. Jetzt war meine Idee, den alten Router, das Speedport W701V, als eine Art "Access Point" zu verwenden. Also habe ich ihn im 2.Stockwerk an eine Netzwerkbüchse gesteckt. Am PC wird jetzt das Signal des Router W921V aus dem Keller angezeigt und zwar mit hervorragender Qualität. Jedoch habe ich keinen Internetzugriff. Das selbe am Handy : Top Signal wird angezeigt, aber kein Zugriff! Liegt es vielleicht daran, dass das alte Speedport W701V nur für die Verwendung einer 16k Leitung gedacht ist und deswegen nichts mit dem VDSL 50 Signal anfangen kann? Danke, Chredi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?