Oist dieser pc für ein Anfänger gut?

1 Antwort

Und ist er gut oder schlecht fürs anfang?

Eher schlecht.

Besser wäre eine AMD Ryzen CPU sockel AM4 und ein passendes "Brett" Sockel AM4 mit B oder X Chipsatz ,zusammen mit passenden DDR4 Speicher.

Mittlerweile bieten die AMD Ryzen CPU Modelle ein bsseres P/L und Letzteres sind sie besser als die Intel Modelle.

Lass dich durch dein Buget und durch die Möglichkeiten ( Modelle) einfach inspirieren.

Da gibt es nichts "das beste" sondern nur passgenau für den Anwender mit seinen entsprechenden Kriterien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aber man kan damit spielen oder also optimal HD spielen

0

Umrüsten kann man ja auch denke ich

0
@Farhanf132

Wenn man den fehler gemacht und einen Intel gekauft hat ist oftmals eine Umrüstung möglich. Jedoch ist die Umrüstung in abhängigkeit zur Tiefe (Breite) des PC Gehäuses und zum Verbauten Mainboard.Und generell würde ich auch keinen Intel verwenden wllen ,selbst wenn man damit in HD arbeiten will.

Die Intel Prozessoren werden alle seit 2010 defekt von Intel verkauft.

Patches richten zwar das meiste ,aber es gibt Massive Leistungsverluste von bis zu 50% ( je nach Anwendung , z.B. bei VM sind es bis zu 50%)

AMD hat zwar auch einige Patches ,aber diese führen keine solche Massiven Leistungsverluste . Daher ist das P/L auch besser.

Vor 2022 kann man nicht damit rechnen das Intel überhaupt an AMD aufschließt.

Aktuell hat AMD schon die Renoir Modele draußen , damit will AMD schon auf die 5nm Fertigung gehen.

Aktuell hat AMD die 7 nm Fertigung am laufen wo Intel mit 14/12/10 nm fertigung rumkrebst. Somit Verbaucht es mehr Leistung ist langsamer und setzt nach wie vor auf Singe Core Performance ,wobei nach und nach alle Anwendungen auf Multicre Umgestellt werden. selbst Spiele nutzen mitterweile mehr als nur einen CPU Kern !

0

Du solltest beim RAM unbedingt 2x 8GB verbauen und nicht 1x 16

0
@HVRIS

Korrekt wegen dual Channel und somit höhere Bandbreite für die Datenübertragung. Die AMD CPU oder AMD APU (Ryzen) Profitieren sehr davon.

Und wer heutzutge auch mehr Speicher braucht 4X8 oder 2X16 (32 GB) ist heute nicht mehr Ungewöhnlich.

0

Was möchtest Du wissen?