Nutzung von Mikrofonen am PC nicht möglich!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deinstalliere deine Soundkarte komplett im Gerätemanager, starte dein Rechner neu und installiere den Treiber dann erneut.

Teste es am besten mit der Skype Testanruf.

Kpppp 19.07.2012, 15:47

Hallo
Danke für deine schnelle antwort.
Könntest du mir noch sagen wie ich meine Soundkarte deinstallieren kann? Ich kenne mich leider mit Computern nicht besonders gut aus.

0
Kpppp 19.07.2012, 16:22
@Kpppp

Den Gerätemanager habe ich gefunden, doch wo ist da meine Soundkarte?

0
Kpppp 19.07.2012, 16:36
@Kpppp

Unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" steht nur folgendes:

High Definition Audio-Gerät
High Definition Audio-Gerät
High Definition Audio-Gerät
High Definition Audio-Gerät
VIA High Definition Audio

0
bubuc 19.07.2012, 16:39
@Kpppp

Ja genau diese da - alle deinstallieren.

Beim Neustart des Rechners wird die Soundkarte neu erkannt und du kannst die automatische Treiberinstallation zustimmen.

0
Kpppp 19.07.2012, 16:52
@bubuc

Ich habe alles Deinstalliert. Nach dem neustart installierte es automatisch die neue Gerätetreibersoftware.
Wenn ich jetzt nochmal bei dem Gerätemanager nachsehe steht da unter "Audio-, Video- und Gamecontroller":

High Definition Audio-Gerät
High Definition Audio-Gerät
High Definition Audio-Gerät
High Definition Audio-Gerät
High Definition Audio-Gerät

Wenn ich ein Gespärch über Skype beginne hören die anderen immernoch nur ein leises Rauschen, auch wenn mein Mikrofon aus ist.

0
bubuc 19.07.2012, 17:06
@Kpppp

Bei Skype gehe auf Aktionen / Optionen / Audioeinstellungen

und wähle den richtigen aus.

Teste es mit ein "Kostenloser Testanruf zu Skype-Voicemail"

0
Kpppp 19.07.2012, 17:32
@bubuc

"Soundkarte nicht erkannt"
"Ihr Compuer benötigt eine Soundkarte für Audioanrufe. Lesen sie unter...."

Vor einer Woche ca. konnte ich aber noch normal reden ohne, dass ich etwas an meinem Computer verändert haben :/

0
Kpppp 19.07.2012, 17:40
@Kpppp

ah ok habs geschafft :D

vielen dank, ich probiers grade noch bei TS3

0
bubuc 19.07.2012, 17:40
@Kpppp
  • Schreibe hier die genaue Bezeichnung deiner Rechner oder Mainboards, um dir den richgtigen Treiber finden zu können.
  • alternativ: setze den Rechner auf ein Wiederherstellungspunkt zurück, zu einer Zeitpunkt wo er noch funktioniert hat.
0

webcam mit micro da ? 16 euro oder headset usb preis ? rest muss bei dopelklick auf lautsprecher oder eigenscahften bei aufnahme an sei ( vordergründig ist wiedergabe)

Generell immer aktuelle Treibern verwenden direkt vom Hersteller. Das Portal von heise.de verlinkt direkt zu üblichen Hersteller Webseiten.

Natürlich können neue Betriebssystem Updates ältere Geräte beeinträchtigen, aber darüber gibt es Infos im Internet.

Mein Rat, bei guten Firmen gehört zum Support auch ein Blog oder Forum. Obwohl die wenigsten drücken sich in einer allgemeiner Art und Weise aus sondern sind eher Selbstdarsteller.

Intressant wäre der Reaktion zu beobachten in einer virtuelle Maschine, vielleicht gibt es da keine Probleme. Damit wünsche ich viel Erfolg ...

combus 19.07.2012, 17:53

... entpacken von System CAB Dateien am richtigen Ort könnte helfen oder ein Update von der Erstinstallation CD oder DVD.

0

Haste schon die Einstellungen in den Optionen für die Lautstärkeregelung geprüft? Die oberen 2 Option aktivieren und evtl. auch die digitale Ausgabe aktivieren (weiß aber nicht genau).

Was möchtest Du wissen?