Nummernschilder auf Bilder verfremden

2 Antworten

Du legst eine neue Ebene an, gehst auf das Rechteckwerkzeug, wählst die Füllfarbe und ziehst über das Nummernschild eine neue deckende Fläche (für die genaue Farbe nimmt man im Allgemeinen die Pipette vom zu bedeckenden Hintergrund). Dann setzt du die neue Schrift ein und rasterst diese - und dann bei dem Punkt Bearbeiten auf Transformieren -> perspektivisch. Dann musst du nur die Eckpunkte so anpassen, daß das Ganze auch räumlich passt.

Hallo winman, ich würde eine Auswahl machen, mit der Pipette die Farbe des Nummerschilds auswählen und die Fläche damit Füllen. Dann noch eine ähnliche Schrift http://www.myfont.de/schriftarten/nummernschild/index.html Die Schrift ins Bild rein und mit dem Verzerren Werkzeug anpassen. spezi

Was möchtest Du wissen?