Nummernschilder auf Bilder verfremden

3 Antworten

Du legst eine neue Ebene an, gehst auf das Rechteckwerkzeug, wählst die Füllfarbe und ziehst über das Nummernschild eine neue deckende Fläche (für die genaue Farbe nimmt man im Allgemeinen die Pipette vom zu bedeckenden Hintergrund). Dann setzt du die neue Schrift ein und rasterst diese - und dann bei dem Punkt Bearbeiten auf Transformieren -> perspektivisch. Dann musst du nur die Eckpunkte so anpassen, daß das Ganze auch räumlich passt.

Hallo winman, ich würde eine Auswahl machen, mit der Pipette die Farbe des Nummerschilds auswählen und die Fläche damit Füllen. Dann noch eine ähnliche Schrift http://www.myfont.de/schriftarten/nummernschild/index.html Die Schrift ins Bild rein und mit dem Verzerren Werkzeug anpassen. spezi

Ich würde es so machen: 1) Neue Ebene mit Rechteck in der Farbe des Nummernschilds (am Besten Farbe mit der Pipette aus Original auswählen). Wichtig: Schon mal das Seitenverhältnis des Nummernschilds einhalten. 2) Darüber eine neue Ebene anlegen und mit dem Textwerkzeug die Kennzeichennummer schreiben. Über die andere Ebene legen und angleichen, damit es aussieht wie das Innere eines Nummernschilds. 3) Beide Ebenen mit gedrückter STRG Taste auswählen und mit STRG+E auf eine Ebene reduzieren 4) Diese Ebene auswählen und über "Bearbeiten --> Transformieren --> Perspektivisch" das neue Schild auf das alte Foto angleichen.

Gibt aber wie immer tausend Wege nach Rom.

Wie gut ist das neue Need for Speed ?

Wie findet ihr das neue Spiel ? Und ist es mal etwas realistisch oder immer noch so unrealistisch wie die letzten, bei denen man ohne zu bremsen so gut wie jeden Kurve bekommt ?

...zur Frage

Gibt es gute Alternativen zu Mobile.de

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und bin dabei im Internet auf die Seite von Mobile.de gestoßen. Sie ist schon vom Aufbau her sehr umfangreich aber irgendwie habe ich einfach noch nichts passendes gefunden. Kann mir jemand noch eine Alternative zu dieser Seite empfehlen? Oder eine Seite wo man Automobile (Gebrauchtwaagen) kaufen kann?

...zur Frage

Welche Minustemeratur ist für einen Laptop schädlich?

Ich habe letzte Nacht meinen Laptop im Auto gelassen. Er war ziemlich kalt heute morgen. Es scheint aber alles zu funktionieren. Weiß jemand von euch, bei was für einer Minustemperatur es für einen Laptop kritisch wird, so dass er Schaden nimmt?

...zur Frage

Photoshop- Wie kann ich die Farben wiederherstellen?

Ich kenne mich leider noch nicht allzu gut mit Photoshop aus, deswegen frage ich euch um Rat. Ich habe einige Fotos wo die Farben nicht besonders kräftig dargestellt werden, besonders wenn die Sonne mit im spiel ist. Ich würde die Farbe gerne wieder etwas kräftiger darstellen,damit alles gut sichtbar ist.

...zur Frage

Warum kann ich den Zauberstab nicht benutzen?

Ich würde gerne in Photoshop CS3 den Zauberstab verwenden. Wenn ich das machen will, erscheint die Meldung: "Konnte den zauberstab nicht benutzen, weil das Ziel eine Füllebene ist."

Wie mache ich aus dem Bild ein "normales" Bild, so dass es keine Füllebene mehr ist?

...zur Frage

Wie kann ich einen Kreis in Illustrator oder Photoshop in 5 gleichgroße Segmente teilen?

Ich habe einen Kreis, den ich gerne in 5 gleichgroße Segmente teilen würde. Vierteln wäre nicht das Problem, weil ich dann einfach nur die Hilfslinien einfügen müsste. Aber wie kann ich den Kreis "fünfteln"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?