Notebook mit Intel I7 4510 U?

1 Antwort

Ja, Prozessor und vor allem die Grafikkarte sind spürbar besser als deine jetzigen, obwohl in diesem Gerät auch wieder ältere Hardware steckt (von vor 2 Jahren) und die Grafikkarte wieder nur ein Low-End-Modell ist.

Zu Weihnachten kommen schon die ersten Kaby Lake Notebooks raus (Core i7-7xxx) und auch Pascal in Notebooks steht am Start (GTX 10xx). Allerdings mit entsprechendem Preisschild.

Das U steht ja für stromsparen, gibt es dann auch einbußen in der Leistung?

Du musst das mit dem U eher Generations-intern betrachten. Also ja, mit einem i7-4510U wirst du etwas weniger Leistung haben als mit einem i7-4700HQ. Generations-übergreifend kann man das nicht mehr gut vergleichen, da die Low-End-Modelle aktueller Generationen, die Standard-Modelle älterer Generationen leistungstechnisch überholen dank Architekturverbesserungen und geringeren Fertigungsgrößen. So ist der i7-4510U durch die Bank besser als der T6500. Da wirst du also keine Einbußen haben, sondern eher Zugwinn - obwohls ein U-Modell ist

Laptop Hardware wird sehr heiß / Intel core 2 Duo T9300 2.5 ghz vs Intel Pentium 4 Prozessor

Guten Abend liebe community, ich zocke seit kurzem auf meinem Laptop... meist nicht sehr highendspiele wie Call of Duty ( für was gibsts ne PS3 <3 )... spass bei seite.... Ich habe Minecraft entdeckt und finde es sehr gut. Leider wird besonders die Gpu meiner Meiner Meinung bissel zu heiß. Im Normal Zustand hat die GPU so 60-65 grad was schon sehr kuschelig warm ist... wenn ich jezt aber
mal minecraft zocke Geht die Temperatur hoch auf 72-81 grad... Ich habe eine NVIDIA <3
Geforce 8400m gs, die laut Hersteller eigentlich nicht wärmer als 45- 50 grad werden sollte... Ich habe auch schon den Laptoplüfter sauber gemacht ... jezt steigt zwar die temperatur langsamer .. aber sie steigt wieder auf ihre 82 grad.

HARDWARE DATEN UNTER VOLLLAST

Mainboard: 50- 56 ° CPU : CORE 1 : 50-54° CORE 2: 49-55° FESTPLATTE: 43-45° GRAKA / GPU: TMPIN0 :72-80° TMPINO:72-81°

Ich Hoffe Die daten können Helfen.... was kann ich tun , dass es nicht so warm da drinn ist ?

2.THEMA : Ich Zocke Momentan mit dem Intel Core 2 Duo T9300 Prozessor mit 2 Kernen mit jeweils 2,5 ghz. Ich habe noch einen älteren Rechner bei mir Zu hause rumfahren, der einen Intel Pentium 4 Prozessor besizt... Spezifikationen von dem Prozessor sind mir nicht bekannt... da ich den rechner eh ausschlachten will frage ich mich, ob ich den Prozessor auch in mein Laptop einbauen kann. ( falls er besser ist)

ICH FREUER MICH AUF EDE ANTWORT

GRÜße Von mir :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?