Notebook mit glänzendem oder entspiegeltem/mattem Display oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe schon mit beiden Monitoren gearbeitet. Derzeit habe ich ein mattes Display an meinem Firmen Laptop und ein spiegelndes zu hause. Ich muss sagen, dass mich das matte Display deutlich stärker überzeugt. Das merke ich vor allem immer dann, wenn es recht hell ist im Raum. Außerdem sind dort die Fingerabdrücke dort nicht so stark darauf zu sehen, wenn der Laptop mal ausgeschaltet, aber trotzdem geöffnet ist.

3

letztendlich scheint es eine subjektive Entscheidung zu sein. Der direkte Vergleich jedoch bringt dir ein DH!

0

Ich habe ein Gerät mit glänzendem Display und bin damit sehr zufrieden. Hatte zuvor eines mit mattem Display. Merke um ehrlich zu sein (da ich nur drinnen arbeite) kaum einen Unterschied.

Für draußen: mattes Display. Ich kenne auch ganz viele, die nur noch ein Laptop mit mattem Display wollen ...