Notebook dauerhaft im Ruhezustand - Problem?

1 Antwort

ein neustart wäre mal nicht schlecht, da ein pc/laptop im betrieb immer langsammer wird, da sich immer mehr daten in den arbeitsspeicher laden. schaden tut das allerdings nicht, ist sogar besser, da dadurch eine hdd(festplatte) geschohnt wird. ständiges ausmachen beschleunigt dessen verschleiß

Warum fährt mein Rechner nach dem Ruhezustand nicht mehr hoch?

wenn mein neuer Rechner (Win7) im Ruhezustand war (heißt bei Win7 ja jetzt Energiesparmodus) und ich ihn dann aus diesem Zustand wieder hochfahre, wird zwar zunächst "Windows wird fortgesetzt" angezeigt, dann wechselt er aber in einen Blackscreen und bleibt darin - keine Funktion - ich kann keine Taste betätigen, kein Mauszeiger sichtbar - nichts! - ich muss ihn also durch langes Drücken der Powertaste abwürgen. - Beim nächsten Start kommen dann "Systemstart fortsetzen" oder "Wiederherstellungsdaten löschen und Windows neu starten" als Option.

Warum fährt mein Rechner nach dem Ruhezustand nicht mehr hoch?

...zur Frage

Wieso ist mein Konto nach dem Ruhezustand gesperrt? (Windows 7)

Wenn ich längere Zeit nicht am Notebook bin und den Rechner wieder "aktiviere", dann erscheint der Anmeldebildschirm und dort steht mein Benutzername (einziger Benutzer) und darunter steht: "gesperrt".

Wenn ich dan auf meinen Namen klicke, komme ich ganz normal wieder "rein".

Kann man das denn irgendwie abstellen?

Ich hätte gerne, dass dieser Schritt komplett übersprungen wird.

Gibt es da Möglichkeiten?

...zur Frage

Warum wird der Autostart-Ordner nicht nach dem Ruhezustand berücksichtigt?

Ich habe Programm in meinem Autostart-Ordner (Windows 7), die auch immer ausgeführt werden, wenn ich meinen Laptop hochfahre. Wenn ich aber nur im Ruhezustand bin und den Rechner dann wieder an mache, wird der Autostart-Ordner nicht berücksichtig. D.h. die dort befindlichen Programme werden nicht ausgeführt. Ist das normal und was viel wichtiger ist: Kann ich es anders einstellen, so dass die Programme im Autostart-Ordner auch nach dem Ruhezustand automatisch geöffnet werden?

...zur Frage

Computerbildschirm bleibt schwarz nach Tastatur abwischen

Hallo, beim sauber machen der Tastatur ist plötzlich der Monitor schwarz geworden. Die Power leuchte des Monitors, die normal durchgehend blau leuchtet blinkt jetzt nur noch blau. Bei der Tastatur handelt es sich um eine Aceer Sk 9625. Oben in der ecke hat sie einen Snooze Taste "Zz". Vielleicht bin ich da drauf gekommen! Ich hab auch schon versucht den PC auszuschalten und wieder anzumachen(über die Powertaste am Rechner) der Bildschirm bleibt dunkel und die Maus und Tastatur leuchten auch nicht, wie als hätten sie keinen Strom. Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung zu meinem Problem. Bin ratlos! Danke!

...zur Frage

Windows 7: Rechner kommt nicht mehr aus dem Ruhezustand raus. Wie wieder aktivieren?

Bei meinem Windows 7 Rechner bin ich die letzten Tage auf "Ruhezustand" gegangen. Wenn ich den Rechner wieder "aufwecken" will, tut sich nichts. Ich versuche es mit der Reset-Taste, bin die Tastatur komplett durch gegangen. Nichts hilft ausser den Rechner am Power-Knopf zu drücken, dann fährt er neu hoch. Da das nicht der Sinn des Ruhezustands sein kann, frage ich mich, wie man denn den Rechner wieder aktivieren kann?

...zur Frage

Acer aspire M3985 Ruhezustand

Mein PC schaltet sich um ca. 4.00 Uhr morgens wen er auf Ruhezustand gestellt ist ein. Dieses Problem habe ich erst seit 2 Wochen, früher habe ich ihm am nächsten Tag wieder einschalten müsse. Würde gerne wissen warum er das jetzt macht.

Vielen dank für ihr Bemühen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?