Notebook: Asus Eee PC R011PX bootet nicht mehr - Blackscreen

1 Antwort

Hast du davor ein Bios Update gemacht ?, das würde die Fehlermeldung erklären.

nein.

0
@gnuman79

Bleibt er beim Starten schwarz oder kann du kurz das starten des Bios erkennen, wenn ja versuch mal ins Bios zu kommen (mit F10, Esc oder Entf) und dann setze alle auf Standard.

0

Laptop schwarzer Bildschirm und bootet nicht mehr (Lenovo G518)

Hallo,

noch gestern Abend funktionierte mein Laptop einwandfrei, seit heute morgen geht aber leider gar nichts mehr... Wenn ich ihn anschalte leuchtet zwar die Webcam und die leuchten aber mehr passiert auch nicht. Am Bildschirm kann es nicht liegen, hab es schon mit einem zweiten Desktop probiert. Mein Versuch, die Daten mit einer Boot-CD zu sichern, hat leider auch nicht funktioniert...

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte um zumindest an meine Daten zu kommen?

Danke!

...zur Frage

Wie teuer wird es, meinen Laptop reparieren zu lassen ? :I

Hey Community (:

Also, ich will wenn ich mal wieder mehr Geld hab meinen Laptop reparieren lassen, folgendes ist kaputt .. ;

  • Immer wenn ich den Laptop hochfahre, kommen weisse Streifen sodass ich nix mehr sehe.. Und bei dunklen Websites oder schwarzen Hintergründen eben so..

  • Wenn ich den Bildschirm hinter / vor - klappen will, wackelt er ganz schön also er ist nicht mehr so fest.

  • Er ist sehr langsam und hängt sich im Browser oft auf.. ( Daran ist nicht mein Browser, Google Chrome, schuld sondern der Laptop.. )

Habe einen FUJITSU SIEMENS COMPUTERS ~~ AMILO Notebook Xa 3530

Wie teuer wird dann ungefähr meine Rechnung ? Hattet ihr auch schonmal solche Probleme, oder kann man das selbst reparieren ?? :I

Danke im Vorraus. ♥

PS: Hab den Laptop seit Weihnachten 2011. Also gut 1 Jahr lang..

...zur Frage

Wie Laptop reinigen?

Hallo,

habe heute mal mein Laptop geöffnet weil es sich z.T. überhitzt. Siehe da: ein kleiner „Fleck“ (etwas rundes) ist auf dem Mainboard. Es ist klebrig und ich weiß nicht wie ich das jetzt wegkriegen soll. Isopropanol o.ä. ist nicht vorhanden; würd das mit Glasreiniger oder Reinigunstüchern gehen? Kenn mich halt nicht aus, wenns um eine Innenreinigung eines Laptops geht. Meine 2. Frage: mit was kann ich allgemein das Laptop von innen reinigen?

Ernste Antworten und vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wieso zeigt mein Bildschirm merkwürdige Muster / Punkte ?

Hallo Community,


ich bin mittlerweile vollkommen ratlos. Ich versuche mein Problem jetzt einmal möglichst genau zu schildern:

Etwa zwei Jahre habe ich meine alte HD 6950 von Radeon verwendet. Ich hatte nie Probleme, jedoch fing sie in den letzten Monaten an, sporadisch kein Bild mehr zu zeigen. Hin und wieder funktionierte es dann jedoch wieder. Manchmal jedoch ging 10, 20, 30 mal hitnereinander gar nix. Abhilfe verschaffte ein einfaches umstecken der beiden 6-pin Stromkabel an der Seite der GraKa. Keine Ahnung warum es geholfen hat, jedoch hat ein einfaches austauschen der Kabel untereinander das Problem immer mindestens für eine Woche gelöst.

Nun habe ich mir eine GTX 970 zugelegt. Auch sie funktioniert eig sehr oft einwandfrei, jedoch zeigt sie hin und wieder merkwürdige Muster an die nicht da sein sollten, farbige Punkte (etwa. 10x10 Pixel) oder anderen Irrsinn. Manchmal stürzt der Treiber dann ab (Fehlermeldung erscheint: Anzeigentreiber wurde nach Problem wiederhergestellt). Ich habe den Treiber als verursacher vermutet (auch wenn das dann wegen der Sache mit den Stromkabeln komisch wäre). Nachdem ich die Treiebrversion gewechselt habe (ein Downgrade) ging es ein wenig besser, jedoch kommt es nach wie vor vor, dass das Bild einfach schwarz / weiß / blau wird und dann auch nciht wieder kommt.

Bei Neustart bootet alles ganz gewöhnlich. Erst wenn ich mein PW eingebe und mich anmelde wird der Bildschirm wieder schwarz/weiß / etc. Lösung:

Die beiden 6-Pin Kabel wieder vertauschen, dann ist erstmal für ~1 Woche bis 3 Wochen Ruhe.


Das bringt mich langsam um den Verstand! Was ist hier los?


Setup:

Intel i7 2600K @ 3.4GHz

GTX 970 bzw. vorher Radeon HD 6950

12GB RAM (2x4 + 2x2)

Netzteil 600W (sollte also für die GTX 970 reichen)

...zur Frage

Notebook Lenovo sl510 fährt nicht mehr hoch. Was soll ich tun?

Der Bildschirm zeigt nur: To Interruption normal Setup, press the blue ThinkVantage Button. Das habe ich gemacht, aber es passiert nichts. Der Bildschirm bleibt unverändert stehen.

...zur Frage

Laptop bootet nur noch in den BIOS und erkennt festplatte nicht mehr.

Hallo liebe Community.

Ich habe gestern windows7 auf meinen usb stick gezogen, und danach den USB stick einfach raus gesteckt.

Seit dem bootet mein 1 Jahre alter laptop nur noch in den BIOS. Und meine festplatte wird nicht mehr angezeigt.

Paar infos. Laptop ist ein Asus R704v 1.8GHz 4GB ram OS auf der festplatte ist Debian

Ich habe die festplatte raus und wieder reingesteckt. Die MB batterie auch. Den laptop ohne akku für 6 stunden gelassen und dann den akku wieder rein. Hat alles nix gebracht.

Habe versucht mit WIN7 von einem usb-stick auf eine externe festplatte zu installieren. Hat nicht geklappt da ich nichtmal vom usb booten kann da der im bios als UEFI: Usb-stick8Gb angezeigt wird. Bildschirm blinkt nur kurz auf und das wars.

Ich hoffe hier auf hilfe zu stossen da ich mit meinem latein am ende bin. Gruss marko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?