Notebook Acer Aspire E 15 ES1-512 fehlt plötzlich der Treiber für das Touchpad. Warum trotz der Neuinstallation des Synaptics Touchpad Treibers keine Funktion?

1 Antwort

Quelle des Treibers?

Internetverbindung wiederherstellen?

Ich besitze einen Acer Aspire E 17, mit Windows 10. Es gab oft Probleme mit der Internetverbindung, wenn sie weg war reichte meist ein Neustart oder neuinstallation der Treiber der netzwerkadapter. Doch als ich heute für eine Klausur gelernt habe, war plötzlich die Verbindung zur FritzBox weg und ließ sich nicht wiederherstellen. Kein Neustart von PC und Router, keine Neuinstallation der Treiber hat geholfen. Windows firewall aus hat nichts verändert, ich hab auch den Computer zurückgesetzt (mit Beibehalten meiner Dateien), doch es hat sich nichts getan außer dass ich all meine Programme verloren hab. Ich hab den Pc durchsucht soweit ich es konnte, doch habe nichts gefunden. Wlan Netzwerke werden angezeigt, so auch mein Router, doch wenn ich den Schlüssel eingebe will er sich verbinden und jedes Mal kommt die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". jedoch verbindet sich mein Laptop mit einem Mobilen Hotspot ausgehend von meinem Handy. (jetzt auch keine Möglichkeit mehr, da mein datenvolumen aufgebraucht ist). Alle anderen Geräte im Haus haben eine Internetverbindung. Nach Stundenlangen suchen im Internet frage ich jetzt hier. Ich kenne mich nicht gut mit Computern aus aber hab in drei Wochen meine Prüfung und brauche das Internet meines Laptops zum lernen. Wenn ihr Seiten kennt auf denen eine Antwort steht dann schickt bitte direkt den Link, und wenn ihr Infos braucht um über mein Problem zu grübeln dann fragt bitte, ich versuche es dann herauszufinden. Danke für jeden Rat!

...zur Frage

DNS-Server antwortet nicht - Hilfe :-/

Hallo, Ich verzweifele derzeit leider an einem Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire 7745G)
Er ist mit dem WLAN verbunden allerdings hat er keinen Internertzugriff. Alle anderen Geräte laufen wunderbar über das Modem ob Handy, Tablet oder andere Laptops. Bei der Problem-Beheben-Funktion unter der Rubrik Internetverbindungen wird mir angezeigt : DNS-Server antworten nicht Dieses Problem habe ich auch schon gegoogelt bin konnte aber nichts passendes finden, um das Problem zu lösen. Wenn ich ihn direkt neben das Modem Stelle funktioniert das Internet auch sobald ich mich einen Meter entferne geht nichts mehr..

Bin für jeden Tipp dankbar ! Besser natürlich die Lösung des Problems 😜

...zur Frage

Wie aktiviere ich mein Touchpad wieder?

Wenn ich bei meinem Notebook die Maus anschließe wird automatisch das Notebook-Touchpad deaktiviert. Da ich es aus gewohnheit trotzdem oft verwende, stört es mich wenn das Touchpad deaktiviert ist. Wie kann ich das Touchpad wieder aktivieren oder wie kann ich abstellen, dass sich das Touchpad automatisch deaktiviert?

...zur Frage

HDMI-Kabel bringt Laptop zum Absturz.... (Überhitzung ?)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir ein HDMI-Kabel gekauft, um meinen Laptop (Acer ASPIRE 5740 G; Betriebssystem: Windows 7) an meinen Flachbildfernsehr (LG) anzuschließen.

Zuerst läuft alles wunderbar, Bild- und Tonübertragung ist super.

Nur dann schaltet sich plötzlich (nach ca. 20 Minuten) der Laptop ab, und er ist total heiß.

Der Ventilator funktioniert, ist nicht verstopft, ich habe auch schon versucht von 2 Seiten eine Erhöhung zu machen (aus Bücherstapeln), doch es bringt alles nichts.

Sobald ich das HDMI-Kabel entferne, ist wieder alles okay.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran es liegt? Das wäre super!

Vielen Dank für die Tipps im Vorraus :)

...zur Frage

Neues Notebook extrem langsam

Ich habe mir kürzlich einen Acer Aspire V5-573G-54208G50akk zugelegt. Ich brauche ein Notebook eigentlich hauptsächlich für Internet, Officeprogramme und Filme. Nur selten für wirklich nicht aufwändige Spiele. Nach allem was ich als Laie rausfinden konnte, müsste ein i5-Prozessor und 8GB Arbeitspeicher doch locker ausreichen... Beim ersten Benutzen ergaben sich aber schon die ersten Probleme. Es läuft alles ziemlich langsam. Das Herunterladen von Firefox und Chrome nahm jeweils so 15-20 Minuten in Anspruch, Youtube-Videos laden wesentlich langsamer als bei meinem alten Laptop (Sony Vaio VGN-FW11E), den ich schon seit 5,5 Jahren benutze. Weiß jemand ob das an diesem Notebook ansich liegt oder ob nur mit meinem speziell irgendetwas nicht stimmt?

...zur Frage

Kann ich bei meinem Lenovo Thinkpad SL500 irgendwie das Touchpad deaktivieren?

Ich tippe oft schnell und komme dann oft ausversehen aufs Touchpad, welches dann den Coursor an eine andere Stelle setzt. Gibt es ne Software womit ich das Pad irgendwie zeitweise ausschalten kann? Will es nicht komplett deaktivieren, aber beim Schreiben langer Texte wenigstens temporär.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?