Notebook - Lüfterreinigung

1 Antwort

Falls du nichts falsch machen willst und auf Nummer sicher gehen willst, kannst du das natürlich auch von einem beliebigen Computerdienst / Service oder Geschäft machen lassen. Da gibt es ja nicht nur MediaMarkt die sowas machen. Dort muss es dann u.U. erst wieder eingeschickt werden etc. - Würde mich da an einem kleineren Laden vor ort wenden.

Notebook fährt nicht hoch / runter. Bildschirm bleibt schwarz! (Acer Aspire E1-530)

Hallo, ich habe vor 6 Monaten auf Notebooksbilliger.de ein neues Notebook gekauft (Acer Aspire E1-530-21178G75Mnkk mit Intel Pentium 2x 1,8GHz, 8GB, 750GB und Windows 8.1). Manchmal, wenn ich hoch- bzw. runterfahre, bleibt der Bildschirm schwarz. Beim hochfahren, kann ich den Curser sehen und bewegen. Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke, passiert ebensowenig wie bei Shft+F8. Die Status-LED (Glühbirnen- und Festplatten-symbole) leuchen blau (W-LAN-LED leuchetet Orange). Die Probleme begannen damit, dass der Acer einmal zwar runterfuhr, aber die Glühbirnen-LED trotzdem orange blinkte.

Frage 1): Was kann ich da machen?

Frage 2): Inwiefern kann Acer mir da helfen (kann ich Notebook einschicken?).

Frage 3): Was bedeutet die linke LED-Statuslampe (Glühbirnensymbol)?

Ich bin in so Computersachen echt unbedarft, also bitte in möglichst einfacher Sprache antworten.

...zur Frage

Computer bzw. PC hat jede Menge Staub

Hallöchen,

Erstmal mein PC ist 2 Jahre alt und ich habe ihn bisjetzt noch nie gereinigt.

Ich habe heute nachgeschaut im PC und fand sehr viel Staub. Ich bin mittels Staubsauger ran gegangen aber nicht wirklich was gebracht.

Beim CPU Lüfter habe ich den Staub grob entfernen können, er hat sich allerdings gedreht, wie ich mit dem Staubsauger rangegangen bin.

Bei meiner Graka ist auch jede Menge Staub, kann nicht ran, alles ist so dicht einander gebaut.

Auf der Festplatte ist auch jede Menge Staub, hab auch nichts weggebracht.

Die Temperatur der Graka beträgt immer 52 Grad, Mainboard 40 Grad und CPU 19 - 25 Grad.

Sind die Temperaturen in Ordnung?????

Die zweite Frage wäre, wie kann ich den PC den Staub entfernen ohne die Hardware ausbauen zu müssen?????, ich meine sonst kann ich ja nicht ran an der Hardware.

Achja, wie schaut es mit dem Netzteil aus, muss man da den Lüfter auch reinigen?????

MfG Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?