Normal ins Internet geht, aber Onlinespiele und TeamSpeak nicht?

1 Antwort

Hi!

Also wenn tatsächlich niemand irgendwas am Router rumgebastelt hat und das Problem bei allen Geräten besteht die über diesen Router online gehen - ruf doch mal bei deinem ISP an. Also beim Anbieter deines Zugangs.

Klingt für mich dann nicht so als wäre bei deinem PC irgendwas faul - und am Router war ja auch niemand dran. Vielleicht gibts da ganz einfach ein Problem mit dem Zugang für den du/ihr garnix könnt. Und nachfragen kostet nix.

Beschreib denen das mal so wie du das hier gemacht hast.

Grüße!

Sehr unwarscheinlich. Deutsche Internetanbieter sperren keine Zugänge zu Spielen, Teamspeak.

Zugangsdaten Raussuchen.

Router resetten und neu einrichten.

0
@Plumbum

Mein Gedanke war weniger eine gewollte Sperre als ein ungewolltes Problem mit dem Zugang. Auch Provider verkacken da ab und an mal was...

Ebensogut könnte man sagen: Ein Router sperrt nicht einfach so bestimmte Zugänge.

0
@Plumbum

ich bin zwar aus der Schweiz, aber ich denke das kommt so ziemlich aufs Gleiche ^^

und danke für die Antworten, werd "ich" mal ausprobieren

0
@Millena1997

Bist du dir 100%ig sicher, dass niemand etwas am Router umgestellt hat? Denn das klingt nach einer gewollten Einschränkung, wie ich sie früher hatte (durch z.B. Dad -> war auch ein Netgear, fiese kleine Teile wenn man keinen Zugriff hat ^^)

Router mal resettet bzw. ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?

0

Was möchtest Du wissen?