Nicht-leeren Ordner unter FTP komplett löschen?

1 Antwort

Ordner einmal anklicken und Entfernen drücken ^^ ..

Also eigentlich ganz Simpel.

LG, Dittmer

Ja, ich meine, so wäre es tatsächlich gewesen - damals.

0

Ja, ich meine, so wäre es tatsächlich gewesen - damals. Notfalls die Rechte entsprechend setzen - das ist wohl das typische Problem.

0

Wenn ich in Filezilla den Ordner markiere und den Löschprozess beginne, werden 100.000 Files nacheinander über den FTP-Client gelöscht, viel zu langsam. Es soll ein RMDIR werden,

0
@go4java

dann log dich in das SSH ein und lösch den Ordner mit einem Befehl

rm -r -f Ordnername

Dann wird der Ordner ruckizucki gelöscht ^^

LG, Dittmer

2
@JND3004

...und bei [Ordnername] auf den genauen Pfad achten, sonst... Pech gehabt ;-)

 

Einer von vielen Gründen warum ich mittlerweile nicht mehr Filezilla nutze - sondern WinSCP. Da kann man ganz wunderbar sowohl FTP als auch SSH parallel nutzen.

...klappt natürlich nur wenn auch eine SSH-Verbindung möglich ist. Ansonsten wird man wohl die FTP-Ausführungszeit hinnehmen müssen.

1
@sphxx

Das stimmt natürlich. Aber da WinSCP bei mir nur noch Verbindungsprobleme machte, musste ich wieder auf FileZilla wechseln. Und auch bei FileZilla kannst du Zugriff auf SSH bekommen ;)

Also nicht "nur" bei WinSCP möglich.

LG, Dittmer

0

Viele Ordner und Dateien, wie Dateien mit bestimmter Endung gezielt löschen?

Ich muss mal wieder die Platte aufräumen und will einiges löschen. Um gezielt bestimmte speicherfressende Dateien zu löschen will ich auf einen Schlag zbs. alle .avi Files löschen. Wie geht das wenn die in diversen verschiedenen Ordnern abgelegt sind?

...zur Frage

FTP // Ermittlung von Files und Größen - rekursiv

Hallo, habe auf einem FTP-Server eine Baumstruktur mit vielen Files und Verzeichnissen. Ich benötige die Anzahl der Files ingesamt sowie den verbrauchten Speicherplatz insgesamt. Mit Filezilla komme ich leider nicht zum Ziel, da jedes Verzeichnis einzeln geöffnet werden müsste. Wie komme ich an die Info?

...zur Frage

Festplatte leeren ohne Windows zu löschen.

Hallo. Ich wollte gerne meinen PC so schnell wie am ersten tag machen und weil mein pc so zugemüllt ist will ich ihn komplett leeren ausser windows zu löschen.Den ich habe die Windows cd mehr.

BITTE KEINE ANTWORTEN MIT LÖSCH ES DOCH UND LEIH DIR WINDOWS WIEDER AUS ODER SONST WAS.EINFACH NUR WIE ICHS MACHE OHNE WINDOWS ZU LÖSCHEN.

Danke allen die mir Helfen können

...zur Frage

pixum.de // FTP-Übertragung von Fotos

Hallo, wer hat Pixum mit einem FTP-Client im Einsatz? Habe mich eben angemeldet und wollte per FTP (FileZilla) übertragen. Login/FTP funktioniert, ich kann auch ein Verzeichnis erstellen. Leider funktioniert die Übertragung von ordinären JPEGs, die Meldungen: 530 you are already logged in (klar, aber nur mit einer FTP-Instanz und aus dem Web-GUI habe ich mich auch abgemeldet) sowie kritischer Fehler "Herstellung der Verbindung zum Server abgebrochen". So eine Käse...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?