NFREN out of Range

1 Antwort

Die Fehlermeldung "Nfren out of range" hängt (fast) immer mit dem Monitor bzw. der Grafikkarte zusammen. Zum Beispiel könnte es an der Bildschrimfrequenz liegen. Versuch es doch mal mit einer anderen Frequenz (Mehr Infos dazu findest du hier: http://www.supportnet.de/listthread/174603). Falls das auch nicht hilft, wechesel doch mal (falls möglich) die Buchse in der deine Grafikkarte steckt. Und wenn das auch nichts bringt, formatiere doch mal deine Festplatte neu und installiere dann das Spiel erneut. Das Formatieren der Festplatte hilft bei (fast) allen PC-Problemen (die nicht durch die Hardware hervorgerufen werden...)

Wie wichtig ist ein gutes Mainboard?

Inwiefern ist ein gutes Mainboard wichtig, gibts bei billigen und teuren Mainboards beispielsweise Performanceeinschränkungen beim Spielen ?

...zur Frage

externer Monitor nur 30Hz?

Hallo Leute,

Ich habe letztens zwei Bildschirme der selben Marke und Seriennummer (Samsung U28E590D) bekommen und habe zusätzlich einen iMac 2017.

Ich habe eben versucht, beide Bildschirme über Thunderbolt 3 an den iMac anzuschließen, allerdings wird immer ein Bildschirm nur mit 30Hz wiedergegeben.

Habe beide Kabel jeweils an nur einen Bildschirm angeschlossen, einzeln zeigen beide 60Hz, aber zusammen schafft nur einer der Bildschirme 60Hz.

Liegt das vielleicht daran, dass die Grafikkarte zu schwach ist ? Oder ist das eine Art Software Fehler ?

Würde mich über eure Antworten freuen.

...zur Frage

PC per HDMI-Kabel mit LCD-TV verbunden, von möglichen 200hz können nur 60hz eingestellt werden.

Hallo liebe Pcexperten,

habe mir vor Kurzem einen neuen Fernseher gegönnt und diesen just mit einem Dvi/Hdmi-Adapter und einem HDMI-Kabel mit meinem PC verbunden. Meine Grafikkarte stammt aus dem Hause Zotac (Nvidia) und trägt die Bezeichnung GTX 275. MIt meinem alten Monitor hatte ich eine mögliche Bildwiederholrate von 75HZ.

Mit meinem LCD (LG) stehen in den Einstellungen leider nur 60Hz zur Auswahl, obwohl mein Fernseher mit einer 200Hz-TrueMotion ausgestattet ist. Diverse Anwendungen würden von einer höheren Bildfrequenz definitiv profitieren, nur leider kann ich sie nicht einstellen.

Ich weiß nicht genau ob das bei dem Problem was zur Sache tut, aber im Fernseher kann ich beim ganz normalen Fernsehen einstellen, ob ich die 200Hz aktiviere oder nicht. Sobald ich meinen HDMI(PC)-Ausgang anpeile und meine Computeroberfläche auf dem Fernseher sehe, steht diese Funktion bei den Einstellungsmöglichkeiten auch beim Fernseher nicht mehr zur Verfügung.

Kenne mich leider nicht gut genug aus.

Habe schon vermutetet, dass mein HDMI.-Kabel verantwortlich für dieses Probglem ist.

Danke schonmal für die mögliche Hilfe.

...zur Frage

Warum ist der Bildschirm rand bei einem Spiel abgeschnitten?

Hey Leute!

Habe seit Jahren das Spiel Star wars Battlefront 2 und es hat immer super funktioniert. Seit ich nen neuen Bildschirm habe (format 16:9) und der alte (format 4:3 ) kaputt ist ist nur bei diesem Spiel unten und oben ein Teil des Fensters abgeschnitten, welches auch den Start button für Missionen und instant action beinhaltet. Auf gut deutsch: Ich hab in den einstellungen alles Verändert und es bringt nix. SO läuft das Spiel nicht mehr.

Weiß jemand woran das Liegen könnte und weiß, wie ich den Fehler beheben kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Monitor am PC plötzlich nur noch schwarz weiß, Grafikkarte defekt?

Hallo zusammen, seit ein paar tagen ist bei meinem 23` Zoll Acer Monitor die Farbe verschwunden, es wird alles nur nich in Schwarz weiß dargestellt. Ich hab meinen PC auch mit meinem LCD Fernseher verbunden, dort wird das Bild auch nur noch Schwarz weiß dargestellt. Wenn ich díe Menüfuntion am Monitor aufrufe, wird diese in Farbe dargestellt. Also kann es doch nur die Grafikkarte sein oder? Ist es möglich das eine Grafikkarte so kaputt geht das nur die Farben verschwinden? Treiber sind alle aktuell es wurde weder was Installiert noch irgendwie verändert. Danke für eure Antworten...

...zur Frage

Was ist besser? QuadCore mit 1,60GHz oder DualCore mit 2,50GHz?

Hallo;Ich wollte mal fragen ob ein QuadCore mit 1,60GHz (Intel® Pentium® Processor N3700) mit boostfunktion auf 2,40GHz besser oder schlechter ist als ein DualCore mit 2,50GHz. (Intel® Core™ i5-2520M Processor) und ob noch jemand was zu den eingebauten Grafikkarten sagen kan, und ob man auf beiden einigermassen Minecraft spielen kann.

Bedanke mich schon im vorraus für die schnelle Antworten

MfGmeinefragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?