NEXUS 5 Brick, Wie kann ich mein Handy wieder zum Laufen bekommen?

4 Antworten

Ich denke mal, das Teil kannst du vergessen. Du wirst dir dann wohl eher ein neues besorgen bzw. dein Nexus reparieren lassen müssen. Frag mal in diesem Handyshop: http://www.7mobile.de/ Hab da mein Galaxy S5 geholt und bin mit dem Service da ziemlich zufrieden. Als das Display kaputt gegangen ist (don't drink and phone ;) ), habe ich es eingeschickt und umgehend eine Neues bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die generell Handys reparieren, oder nur, wenn die auch dort gekauft wurden. Kannst dich da ja mal umschauen.

Wie bekomm ich das wieder an?

Wenn es sich nicht Wiedereinschalten lässt ist das Gerät nur noch eine Sache für eine Kostenpflichtige Reparaturwerkstatt. Die kann dann das Vorinstallierte an Software durch eine Werksseitige Version ersetzten und so die Hardware retten. bei der Handhabung der Software ist ein Anwenderfehler passiert und somit würde auch die Gewährleistung zum Gerät nicht mehr greifen. Es muss entsprechend Geöffnet werden und im inneren sitzt eine Schnittstelle die nur über einen speziellen Adapter erreichbar ist. Über diese Schnittstelle kann dann diese Werkstatt die Original Firmware wieder aufspielen und so das Gerät in den Werksseitigen Auslieferungszustand bringen. Das alles ( wie schon erwähnt) nur Kostenpflichtig.

Vielen, vielen Dank für dein Kommentar!!! :D Weisßt du auch wieviel sowas kostet? Und muss ich mich da dann an LG Electronics oder Google wenden? Bzw was gibt es noch für einen Reperatur Service der mir behilflich sein könnte?

0

Welche Apps kann man ohne Risiko deinstallieren?

Hallo CF User, Als ich mich mit meinem kürzlich erworbenem Samsung GT-N7000 vertraut machte, fand ich folgenden Hinweis.

Mobile Datenverbindung

Unless you use WI-FI, you will no longer be able to use the Internet, Email or other apps that require a data connection. Turn off the mobile data connection?

Abbrechen OK

1.- 8. Juli: etwa 10,86 MB übertragen

Polaris Office 6,90 MB

Google Play Dienste 1,43 MB

Google Play Movies 1,05 MB

Google Play Store 550 KB

Android OS 325 KB

Samsung Syncadapters 227 KB

Samsung Push Service 188 KB

Galaxy Apps 118 KB

Gmail 70,74 KB

Google Play Music 57,97 KB

Google Suche 52,88 KB

Google Kalender synchron 38,85 KB

Samsung Konto 9,71 KB

Software -Update 4,54 KB

Das Polaris Office habe ich gleich deinstalliert.

Was von den anderen Apps kann ich noch ohne Risiko deinstallieren? Angeblich kann durch Deinstallation von Systemrelevanten Apps das Handy zerstört bzw. beschädigt werden. Im Grunde genommen brauche ich nur wenige Apps, wie z.B. Telefon, Kontakte Rechner, Uhr, Navi, Kamera, Galerie, Einstellungen usw. Spiele, Musik, Chat und das ganze Brimborium interessiert mich nicht.

Freundliche Grüße und Danke für Eure Mühe

...zur Frage

Warum kann ich keine Apps auf meine SD-Karte verschieben?

Hallo zusammen,

da sich meine letzte SD-Karte leider verabschiedet hat, habe ich in mein Motorola Moto X Play eine neue SD-Karte eingesteckt. Eine ganz normale Samsung 64GB. Ich habe sie als internen Speicher formatiert. Doch leider kann ich keine APP auf die SD-Karte verschieben. Ich habe schon etliche Apps durch probiert. Ich weiß dass es grundsätzlich nicht mit allen Apps funktioniert, aber bei mir geht es mit gar keiner, auch mit Apps, von denen ich weiß, dass es definitiv gehen sollte.

Dabei ist das Problem, dass die Option zum verschieben gar nicht erst erscheint. Ein Neustart des Handys hat nichts bewirkt. Ich habe die Karte auch noch mal neu formatiert, was leider auch nicht geholfen hat. Woran könnte das liegen, dass ich keine App auf die SD-Karte verschieben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?