Neukauf oder besser noch aufrüsten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da musst du weder neu kaufen noch aufrüsten mit dem System kannst du alles was es zur Zeit gibt auf Ultra Ruckelfrei spielen.

Warte noch ca. 1 Jahr und wenn es dann nicht mehr reicht stellst du die Frage noch einmal.

Dein System ist vollkommen okay. Ein aufrüsten macht da am meisten Sinn. Es sei denn du willst eine Monster Maschine dir nach hause holen für ca 3000-5000 Euro. Ansonsten empfehle ich dir für aktuelle Spiele, Videobearbeitungen, prozessorlastige Aufgaben ein aufrüsten von deinem Board und dem Prozessor. Es gilt dabei zu beachten Ob du ggf. später grafikkarten im SLI verbund haben möchtest. Dann müsstest du ein wenig mehr investieren 50 - 100 euro ca. Sollte das nicht der Fall sein kannst du auf reine Performace gehen. Das ganze koppelst du noch mit einem aktuellen i7 Prozessor der deinem Budget entspricht. Du solltest darauf achten das du später auf 16 Gbyte Arbeitsspeicher erhöhen kannst. Der Rest ist vollkomment in Ordnung. Verkaufen würde ich das ganze nicht du hast einfach mehr davon wenn du es aufrüsten tust.

Was möchtest Du wissen?