Neuinstallation von Win7 bleibt hängen - warum?

...komplette Frage anzeigen Windows 7 - (Windows 7, absturz, Windows 10)

2 Antworten

Hallo mio,

- Zunächst - wie in anderer Antwort angedeutet - Installationsmedium prüfen und dessen Fehlerfreiheit sicherstellen, z. B. durch probeweise Verwendung auf anderem Rechner.

- BIOS resetten (Handbuch).

- Installation unbedingt durch Booten von der DVD ausführen - NICHT aus dem laufenden Betrieb heraus! Also DVD rein, Neustart, Bootreihenfolge beachten, nötigenfalls im Bootmenü umstellen (Handbuch).

- Festplatte prüfen (z. B. mit dem entsprechenden Tool des Festplattenherstellers, welches jeder Festplattenhersteller - außer Toshiba mal wieder! - kostenlos auf seinen Supportseiten im Internet bereitstellt.

- Wenn nötig, Festplatte tauschen.

- Ebenso RAM testen - geht z. B. von der Windows-Installations-DVD unter "Computerreparaturoptionen" ... "weiter" ... "Windows-Speicherdiagnose". Auch hier gildet: von DVD BOOTEN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mio0815
18.10.2015, 10:48

Danke, jetzt hab ich schon mal ein paar Ansätze wie und wo ich anfangen kann, Installationsmedium möchte ich aber ausschließen da es neu ist, aber man weiß ja nie.

0

Evtl mal eine neue Installations-DVD brennen, bzw von einem Stick installieren!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?