Neues Mainboard - Probleme mit Wlan Stick

1 Antwort

Steck den WLAN-Stick doch mal an einen der USB2.0-Ports an und/oder stelle im BIOS ein, er möge die USB-Ports im Kompatibilitätsmodus betreiben (Legacy oder wie sich das schimpft).

Legacy ist eingeschaltet...

0
@elkaine

Die USB-Treiber (vom Mainboard) sollten aktuell sein, sowie die Energieverwaltung für USB deaktiviert (solange du Probleme hast mindestens).

0

Welcher ist der empfangsstärkste Wlan USB Stick?

ich bin seit neuestem unter der Woche auswärts wegen Beruf und dort bieten die Wlan an. Leider ist in meinem Zimmer der Empfang arg schlecht, sodass mein integriertes WLAN nie eine gescheite Verbindung aufbauen kann. Nun suche ich einen Wlan Stick, den ich in Verbindung mit einem USB verlängerungskabel nutzen will. Kennt jemand einen Stick der sehr gute Empfangseigenschaften hat? Weil wenn der Stick dann genau den selben Empfang wie mein Notebook hat, bringts ja auch nichts!

...zur Frage

USB Stick defekt - Ursache für ausgefallenes WLAN ?

Ich habe seit ca. 1 Woche Probleme mit meinem WLAN, es funktioniert nicht mehr, ich habe aber nichts verändert oder verstellt. Lief vorher störungsfrei über lange Zeit.

Zeitgleich ist mein Belkin Wireless USB Adapter, den ich wegen der WPA2 Verschlüsselung in einer USB stecken habe( altes Notebook ), ausgefallen ( blinkt nicht mehr ).

Wenn er defekt ist, kann sich die WLAN- Verbindung doch auch nicht aufbauen, oder ?

Bin leider technischer Laie, daher kann ich nur mutmaßen.

...zur Frage

USB Stick mit Speicher und Wlan?

Ich bin auf der Suche nach einem Stick auf dem Bilder gespeichert werden können und mit dem eine Wlan Verbindung zum Router die Möglichkeit bietet vom Computer/Handy Bilder hinzuzufügen/löschen. Der Stick wäre dann an einem Fernseher angeschlossen und die Bilder würden auf dem Fernseher gezeigt. (Der Fernseher selber hat keine Verbindung zum Router.)

Bisher kam bei meiner Suche nur SanDisk Connect (irgendwas) Stick, könnte der passen (Außer dem Fakt, dass der schön prominent beworben wird :P )? Kann es sein, dass die Wlan-Verbindung bei dem Stick nur vorübergehend an sein muss zur Übertragung und dann ausgeschaltet werden kann? Die USB Verbindung würde ja weiterhin funktionieren...?

...zur Frage

Werde ständig aus dem Wlan geschmissen, Kabel Deutschland?

Wir haben seit neustem von 1&1 zu Kabel deutschland gewechselt. Vorher hatten wir eine 16k Leitung, jetzt eine 100k Leitung. Ich habe nur einen Laptop und benutze keinen Wlan Stick oder so etwas. Das ist im Laptop schin eingebaut. Jedenfalls werde ich alle 30sekunden fast immer aus dem Wlan geschmissen und kurz darauf verbindet es sich wieder und das immer und immer wieder und ich weiß nciht woran das liegt. Kann mir jemand helfen? :(

...zur Frage

Netzwerkkarte PCI/PCIe/USB?

Guten Tag zusammen, mein zusammengestelltes PC kommt in ca. einer Woche an und wollte fragen welche Netzwerkkarte ich für WLAN brauche. Ich besitze das Speedport W 724V der Telekom, mein Mainboard hat kein Wireless Lan. Welche Netzwerkkarten sind besser? PCI oder PCIe? Oder doch eher ein WLAN USB Stick? Auf was sollte ich achten etc.? Vielen Dank fürs Lesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?