Neues Konzept für Restaurant - mit Monitoren und so?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, zum Unterschied zwischen W-Lan und Kabel kann ich dir zwar nichts sagen, aber die andere Frage kann ich dir beantworten. Bei meinem letzten AG habe u.a. ich ein Projekt betreut bei dem Monitore in einem öffentlichen Gebäude angebracht/verbaut werden sollten. In dem Fall braucht man spezielle Industriemonitore, die extrem wenig Qualm/Rauch entwickeln und dem Feuer lange standhalten (schau mal z.B. hier http://www.datadisplay-group.de/industriemonitor oder http://www.infomax.de/pdf/POS_BL_DE_infomax.pdf). Anbieter gibt es da einige. Ich glaube aber nicht, dass so ein Restaurant/Eventlocation unter diese Regelungen fallen.

Hm, ich glaube nicht, dass es bei Monitoren/Displays einen so riesigen Unterschied in der Quali macht. Bei Musikübertragung kenne ich das Problem, dass über W-Lan ein flacherer und weniger detailreicher Klang rüberkommt. Und zu guter Letzt: Keine Ahnung ob du das mit der Frage nach  handelsüblichen Monitoren meinst, aber ich habe mal bei einem Auftrag für öffentliches Gebäude mitgewirkt und das hier gelernt: http://www.sicherheit.info/artikel/1127090 und https://www.jurion.de/Gesetze/MBO/14 und https://www.jurion.de/Gesetze/MBO/40. Meinst du das? Dann wird es wohl das Beste sein bei den zuständigen Ämtern nachzufragen.

Was möchtest Du wissen?