Neuer Gaming PC Windows 10 Pro OEM?

1 Antwort

Hast du auch drauf geachtet, ob es wirklich der Richtige Treiber ist?

1

Ja habe sowohl beim Mainboard als auch bei der Grafikkarte jeweils unter dem Produkt nachgeschaut.

0
15
@TRUSTY

Ich würde die Festplatte mal komplett formatieren und dann Windows alle Updates Installieren lass und dann die Nvidia Installieren.

Weil es gibt verschiedene Windows 10 und manche unterstützen die neue 10 Serie von Nvidia einfach nicht musste ich auch erfahren.

0

SSD funktioniert nicht, was nun?

Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinem PC und keine Ahnung mehr wie ich weitermachen soll.

Ich habe eine HDD und eine SSD. Blöderweise habe ich ursprünglich auf die HHD gebootet, ist also meine primäre Partition. Wenn ich den PC mit der angeschlossenen HHD starte, wird die SSD nirgendwo erkannt, nicht im Bios, nicht im Gerätemanager, nicht in den Datenträgereinstellungen. Wenn ich die HDD abklemme, wird die SSD erkannt und der PC fährt in ca 5 Sekunden hoch. Allerdings stürzt der PC dann aber auch wieder nach 30 Sekunden ab und die SSD wird nicht mehr erkannt.

Woran kanns liegen, hat irgendjemand ne Idee?

Ich hab den Bios-Treiber des Mainboards noch nicht aktualisiert, weil davon vom Hersteller abgeraten wird.

Mainboard: AS Rock Ab350M

SSD: Intenso SSD III Top

Ursprüngliches Ziel war es, die SSD als primäre Partition zu haben, die HDD also sekundäre.

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Wie komme ich an die richtigen Grafikkartentreiber für meinen Nexoc G315?

Habe einen neuen Laptop und dieser wurde nur mit einer Treiber-CD für windows 8 geliefert. Jedoch habe ich Windows 7 für diesen PC. Nachdem ich Windows 7 installierte und versuchte Treiber von der CD zu installieren stellte ich also fest das dies nicht funktioniert. Also habe ich mir verschiedenen Downloadbaren Programmen passende Treiber für den PC downgeloadet. Alle downgeloadeten Treiber funktionieren. Jedoch habe ich keinen Passenden Grafikkartentreiber. Weder für meine AMD® Radeon™ HD 8970M 4GB noch für die GTX770M 3GB. Der Laptop soll auch fähig sein diese Grafikkarten mit der Nvidia Optimus Technology 1.2 steuern zu können. Diese kann ich jedoch leider auch nicht zum Downloaden finden. Weder auf der Nexoc-Sortware Seite, noch auf der AMD-Seite noch auf der Nvidia-Seite existieren passende Treiber zur Lösung meines Problems. Und jetzt funktioniert die Microsoft Management Console auf einmal auch nicht mehr. Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln. Bitte um kompetente Hilfe.

...zur Frage

ASUS P5K Motherboard - Treiberproblem mit Windows 7?

Hej liebe Community, ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre, weiblich und komme aus Österreich und punkto Pcs weis ich schon einiges also in System kenne ich mich aber besser aus als bei Hardware einbauen und Hardware Komponenten. Also erstmal ein Hallo an die Community.

So und nun zu meiner Frage: Ich habe ein ASUS Motherboard P5K Intel P 35 Chipset. Dieses Motherboard hat aber nur mitgelieferte Treiber für Win Vista. Aktuell habe ich Win 7 64bit. Die Asus Homepage gibt keine Treiber mehr für win 7 oder win 10 her. Aber ich habe von externen Websiten Treiber gefunden. Sowie zb. Drivers Collektion.com.

Eigentlich sollte man ja vorsichtig sein, von externen Websiten aber wenn es die einzige chance ist? Hm Ich wollte euch fragen wie schätzt ihr das Risiko so ein oder habt ihr viel sogar eine bessere Alternative?

Vorerst habe ich die Windows vista Treiber installiert aber es könnte doch sicher zu Problemen kommen - vorallem da ich auch mal gerne Windows 10 haben möchte.

Als ich es hatte, hatte ich Probleme damit und ich denke es könnte auch an den Vista Treibern liegen ... Für jede eurer Antworten bedanke ich mich ganz herzlich...

...zur Frage

Nach Windows-Neuinstallation ruckelt Video bei mehreren Anzeigen. Was tun?

Hallo, zusammen! Ich habe folgendes Problem. Nach der Windows-Neuinstallation von einem Monat, ruckelt das Video wenn ich den Fernseher am PC anschließe. Davor gab es nie irgendwelche Probleme. Der Monitor ist über HDMI angeschloßen, Fernseher über DVI Adapter+HDMI Kabel. Die Anzeigen werden dupliziert, neuesten Treiber sind drauf. Ich habe versucht in den Einstellungen von Nvidia was umzuändern (Aktualisierungsrate, Auflösung usw.), hat aber nichts gebracht. Mehrere Media-Player auch versucht, das Problem tritt wieder. Die Videos laufen nicht flüssig.

Was auch interessant ist, dass das Ruckeln nicht immer sofort eintritt. Mal spielt sich das Video ohne Probleme ab, mal ruckelt es ziemlich stark. Ich ziehe dann den HDMI Kabel vom Fernseher aus, dann läuft das Video wieder normal.

Vor der Neuinstallation gab es nie irgendwelche Probleme. Auf dem PC laufen die gleichen Programme, nicht zusätzliches installiert. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Grafikkarten Treiber kann nicht installiert werden. Liegt es am Win 10 Build 10240?

Wenn ich den benötigten Treiber für meine Grafikkarte installieren möchte, kommt immer eine Fehlermeldung. Hab schon unglaublich viele Dinge versucht um dieses Problem zu fixen. Dann bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem stand, dass das Windows 10 Build 10240 nicht mehr mit Aktualisierungen von Microsoft versorgt wird. Ohne Treiber mag die Grafikkarte natürlich nicht, so bringt mir der PC leider wenig.

Der Treiber sagt mir beim Installationsversuch, dass meine Windows-Version nicht kompatibel ist. Der PC ist frisch zusammengebaut und die Windows Version ist auch neu gekauft, dort stand aber nirgendwo, dass sie veraltet ist. Und von sowas geht man doch auch nicht aus, das grenzt ja irgendwie an Abzocke. Aber vielleicht versteh ich ja doch was falsch? (Ich bezweifle es aber)

Ich hab 'ne Win Pro (Version 1709) schon bereit, die muss nur noch gebrannt werden. In dem Fall müsste ich wohl erst das jetzige Windows 10 deinstallieren? Oder überschreibt sich das ganze einfach?

Oder gibt es doch noch Hoffnung? Ich bin mir ja fast sicher, dass ich das Problem gefunden habe und es kein anderes drumherum gibt als eine andere Win 10 Version zu installieren. Das ganze wundert mich aber, da trotzdem einige Windows Updates installiert wurden als ich danach gesucht hab. Das einzige, das fehlt ist "NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813" welches sich wie gesagt nicht installieren lässt.

...zur Frage

System startet nicht von SSD aus?

Hallo,

Ich besitze eine SSD von Sandisk (480gb SSD PLUS) hab diese in meinen Pc eingebaut und nach einigen Systemneustarts und dem Download von "Intel Rapid Storage Technologie hat Windows diese auch erkannt (davor wurde die SSD nur im UEFI angezeigt) warum auch immer. Nun habe ich per Acronis True image meine gesamte HDD Festplatte ca. 420gb auf die SSD geklont, doch wenn Windows 10 von der SSD aus bootet geht es nur bis zu dem Punkt wo mann die Uhrzeit und ein Wallpaper sieht ( also dort wo mein sein Passwort eingeben muss), dann fängt der Bildschirm an zu flackern also es wird das Wallpaper und ein blauer Hintergrund schnell abwechselnd angezeigt. Da ich zum ersten mal eine HDD auf eine SSD kopiert habe Kenn ich mich nicht allzu gut aus, möglicher weise sind mir auch Fehler unterlaufen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?