Neuer Gaming PC, passt die Hardware?

2 Antworten

Ein paar Kritikpunkte:

  1. Du willst eine K-CPU, welche sich übertakten lassen, auf ein paar installieren was das übertakten nichtg zulässt (Nur Z-Boards sind dafür freigegeben von Intel), zudem ist es inkompatibel da die CPU ein Z370 Chipsatz benötigt.
  2. Welches Netzteil willst du exakt benutzen? Name, Model, Leistung, Hersteller, Alter sind hier wichtige Variablen.

Nicht ganz Für die Intel Core 8.Gen wird zurzeit ein Z370 Chipsatz benötigt.

Passt die Einzellteile giut zusammen?

Hallo , ich habe mir mal einen PC zusammengestellt.

Der passt auch zusammen, dass habe ich im Internet schon nachgeschaut. Nun meine Frage passt es !!GUT!! zusammen? Lohnt es sich? und ist alles gut ausgenutzt und ausgelastet?

Hier die Componenten:

CPUAMD - Ryzen 5 1500X 3.5 GHz Quad-Core Processor

CPU Cooler Cooler Master - Hyper 212 EVO 82.9 CFM Sleeve Bearing CPU Cooler

Motherboard Asus - PRIME B350-PLUS ATX AM4 Motherboard

Memory G.Skill - Aegis 16GB (2 x 8GB) DDR4-3000 Memory

Storage Kingston - A400 120GB 2.5" Solid State Drive

Toshiba - P300 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive

Video Card Asus - GeForce GTX 1060 6GB 6 GB ROG STRIX Video Card

Power Supplybe quiet! - Pure Power 10 400 W 80+ Silver Certified ATX Power Supply

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ob alles gut zusammenpasst und ob ihr mir sonst noch Tips geben könntet.

:)

...zur Frage

Wie findet ihr diese Pc-Konfiguration (Gaming-Pc) ?

Grafik: 8GB MSI Radeon RX 580 Gaming X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF

Mainboard: MSI B350 PC MATE AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Festplatten: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s + 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

Gehäuse: Sharkoon M25-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ram: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Anderes Zeug's : DVD-Brenner

Kann mir auch jemand sagen ob die Komponenten zueinander passen? Ich bin sehr verunsichert was die Pin-Anschlüsse angeht z.B hat der Kühler einen 4pin Anschluss und das Motherboard nur 2x 8 PCIe und 2x 1 PCIe

(Seid mir nicht böse das ich von euch so viel wissen will und das es euch so viel Zeit raubt , ich bin nicht grad der Computer Spezialist haha)

...zur Frage

Sind diese PC-Komponenten kompatibel/angemessen?

Servus, ich habe mich hier angemeldet da ich mir nicht zu 100% sicher bin ob alle Komponente die ich mir ausgesucht habe kompatibel sind bzw. ob etwas fehlt an das ich nicht gedacht habe. Preisklasse liegt mit Peripherie bei 1200€.

Mainboard: Asus Prime B350-PLUS Mainboard Sockel AM4

CPU: AMD Ryzen 5 1600

GPU: Asus ROG Strix GeForce GTX1060-6G

RAM: Ballistix Sport LT 16GB Kit (8GBx2) DDR4

Gehäuse: Corsair CC-9011105-WW Carbide Series 270R Seitenfenster Mid-Tower ATX

Netzteil: Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 Plus ATX Netzteil (230V, 550W)

HDD: Seagate Desktop ST2000DM001 HDD 2 TB Interne Festplatte

SSD: SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD

Wlan-PCie: TP-Link TL-WN881ND WLAN PCI-E Adapter

Dann kommt noch ein Asus Monitor und Tastatur mit Maus hinzu. Netzteil ist deswegen 550W weil der Preisunterschied bei 5€ liegt und ich mir Platz lasse falls ich mal upgrade.

Hoffe auf schnelle Rückmeldung

lg freeskiihero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?