Neuer Gaming PC, passt die Hardware?

2 Antworten

Ein paar Kritikpunkte:

  1. Du willst eine K-CPU, welche sich übertakten lassen, auf ein paar installieren was das übertakten nichtg zulässt (Nur Z-Boards sind dafür freigegeben von Intel), zudem ist es inkompatibel da die CPU ein Z370 Chipsatz benötigt.
  2. Welches Netzteil willst du exakt benutzen? Name, Model, Leistung, Hersteller, Alter sind hier wichtige Variablen.

Nicht ganz Für die Intel Core 8.Gen wird zurzeit ein Z370 Chipsatz benötigt.

Passt die Hardware und welche Grafikkarte sollte ich nehmen?

Hallo baue gerade meinen ersten Pc selber zusammen und wollte fragen ob die Hardware Abstimmung so passt und welche Grafikkarte ihr mir empfehlen könntet.

Mainboard: MSI B350 GAMING PLUS AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

CPU: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF

RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Grafikkarte 1: 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Grafikkarte 2: 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Grafikkarte 3: 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 AORUS Xtreme Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

SSD: 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E250BW)

HDD: 3000GB Seagate Barracuda Compute ST3000DM007 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Laufwerk: Asus DVW DRW-24D5MT SATA Black Silent incl.Software intern retai

CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

Gehäuse: Sharkoon TG5 PC-Gehäuse (mit Seitenfenster und Frontblende aus gehärtetem Glas, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 4x 120 mm LED-Lüfter) rot (Alle Namen sind direkt so von Mindfactory und sollten auch direkt so Gefunden werden)

...zur Frage

Passen folgende Komponenten zusammen?

Grafikkarte ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING

WaKü Corsair Hydro H115i

Mainboard MSI gaming M3 Z270

RAM G.Skill TridentZ RGB 

Prozessor I7 7700k

HDD WD Blue 3TB

Netzteil Corsair RM850X

Gehäuse Phanteks Enthoo Luxe

SSD Samsung 500GB 

...zur Frage

Wie findet ihr diese Pc-Konfiguration (Gaming-Pc) ?

Grafik: 8GB MSI Radeon RX 580 Gaming X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF

Mainboard: MSI B350 PC MATE AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Festplatten: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s + 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

Gehäuse: Sharkoon M25-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ram: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Anderes Zeug's : DVD-Brenner

Kann mir auch jemand sagen ob die Komponenten zueinander passen? Ich bin sehr verunsichert was die Pin-Anschlüsse angeht z.B hat der Kühler einen 4pin Anschluss und das Motherboard nur 2x 8 PCIe und 2x 1 PCIe

(Seid mir nicht böse das ich von euch so viel wissen will und das es euch so viel Zeit raubt , ich bin nicht grad der Computer Spezialist haha)

...zur Frage

Welches Gehäuse passt zu meinen Komponenten?

Hallo liebe Cummunity,

Ich habe mir einige Sachen neu zugelegt, wie den CPU und das Motherboard inklusive RAM und den Kühler. Dazu habe ich ein zu kleines Gehäuse bestellt und frage euch nun, welches ich brauch wo alles reinpasst.

-Preisspanne bis 150 Euro

-Am besten mit durchsichtigen Fenster (kein muss)

-LED wären auch cool, aber auch kein muss :D

-habe derzeit das 

● CPU: Intel Core i7-7700K Prozessor

● GPU: MSI NVIDIA GTX 1070 Gaming X 8G Grafikkarte

● RAM: Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3200C16

● Power Supply: Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 Plus ATX

● Motherboard:Asus ROG Strix Z270F Gaming Mainboard Sockel 1151

● Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3

Dankeschön schon einmal im Vorraus :)

...zur Frage

Sind diese Teile kompatibel?

RAM: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM

Gafikkarte: 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce

Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

Mainboard: MSI H110M PRO-D Intel H110 So.1151 Dual

Netztteil: 550 Watt Corsair VS Series VS550

Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"

DVD Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA

Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch

Passt das so? Also ist es kompatibel, so das es ohne probleme funktioniert? Habe nähmlich alles elbst zusammengestellt. Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Ryzen 5 1600 geht nicht mehr als 2800 Mhz ?

Hallo!

Mein Ryzen takt nicht mehr als 2800Mhz obwohl ich viel versucht habe bleibt so in Bios war alles auf auto 3.200 ich habe den wert und volt verändert trotzdem bleibt alles gleich

Die komponenten :

MainboardASUS ROG Strix B350-F Gaming Mainboard

8GB (2x4GB) Ballistix Sport LT DDR4-2400

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?