Neuer Computer stürzt ab sobald ich Programme, Chrome und oder überhaupt etwas auf dem Desktop mache

2 Antworten

Huhu hubini,

probiere bitte auch folgendes aus:

Erstelle im abgesicherten Modus einen weiteren Benutzer (am besten als Administrator). Starte dann den Computer neu und melde Dich mit dem neuen Benutzerkonto an.

Es wäre möglich dass es auf Deinem alten Benutzer zu Beschädigungen kam und das System deswegen instabil ist. Wenn der Fehler mit dem neuen Benutzer behoben ist kopiere einfach den Inhalt des alten Benutzerordners in den neuen Benutzerordner und lösche danach über die Systemsteuerung das alte Benutzerkonto.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Hallo Hubini/Ruben,

Bevor ich zur Langversion aushole, hier kurz und kackig was ich in dieser Situation machen würde: Arm ausstrecken und die erstbeste Live-CD/DVD ins (hoffentlich vorhandene) Laufwerk stecken.

Egal ob Knoppix, die Notfall-Dvd von Computerbild, BartsPE, Ubuntu oder sonst ... http://de.wikipedia.org/wiki/Live-System

Stürzt der Rechner auch damit ab, ginge es mit den Komponententests weiter und dazu würde ich als erstes alles entfernen, was nicht gebraucht wird und dann mit dem RAM-Test beginnen, wobei sich mindestens EIN Speicherriegel ohnehin oberverdächtig macht, wenn das Trum mit EINEM, gesichert funktionierenden Riegel nicht abstürzt.

Aber schon zu viel geschrieben, denn vielleicht stürzt der PC beim Betrieb mit einem Live-System gar nicht ab, dann müsste man den Fehler im installierten Windows suchen (Treiber, fehlerhafte Installation, gar ein Schädling? ... ?).

1

Vielen Danke schon mal für die schnelle und starke Antwort. Ich werde deine Punkte mal abarbeiten.

0
20

Ob man mir das nun glaubt oder nicht, das fehlende "n" war tatsächlich keine Absicht!

1
1
@AnnaRisma

Habe den Fehler gefunden. Musste etwas über die Software der Grafikkarte ändern. Der Black screen ist wohl ein geläufiger Fehler bei der R9 290.

Danke trotzdem für die Bemühungen!

0
20
@Hubini

... taucht in meiner Antwort an erster Stelle im Fall, dass der PC mit einem Live-System nicht abstürzt, auf!

0

Neuen Akku für Laptop bestellt, jedoch Ladekabel stirbt ab wenn ich es anschließe?

Mein Akku meines Laptops Asus-K55V hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und ich entschied mich einen neuen zu kaufen.

Das habe ich auch getan, und mein Laptop geht mit ihm einwandfrei. Jedoch wenn ich meinen neuen Akku mit meinem originalem Netzteil aufladen will, stürzt das Netzteil ab. Also die Lampe am Netzteil ist grün wenn sie am Strom steckt, doch sobald ich ihn an den Laptop mit neuem Akku anschließe stürzt das Netzteil ab.

Hier die Werte von altem Akku, neuem Akku und Netzteil:

Alter Akku: +10.8V 4700mAh, 50Wh

Neuer Akku: 10.8V 5200mAh, 56Wh

Netzteil: Input:100-240V ~ 2.0A; 50-60Hz --- Output: 19V 6.32A

Liegt doch wahrscheinlich an den mAh und den Wh oder? Hab jedoch nur für meinen Laptop passende Akkus gefunden mit entweder 5200mAh oder 4400mAh.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg Bela B :)

...zur Frage

Fussball Manager 2004 Fehlermeldung

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln, ich möchte endlich wieder meinen geliebten fm2004 zocken, aber das Spiel stürzt immer wieder ab. Ich lande dann auf dem Desktop und bekomme zu lesen "tcm2004.exe funktioniert nicht mehr".

Manchmal kann ich eine Saison spielen, manchmal aber auch nur ein paar Spieltage. Es kamm immer die Fehlermeldung "tcm2004.exe funktioniert nicht mehr". Es stürtzt immer in nregelmäßigen Abständen ab.

Ich wäre über jeden Tipp von euch sehr dankbar, ich möchte endlich wieder fm04 zocken.

...zur Frage

Intel Core i5 3550 und Scythe Katana 4 = leise und kühl ????

Hey ihr Alleswissenden ;)

Ich habe mir nun an Silvester meine PC zusammengestellt und gekauft

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003

450 Watt Cougar A450 Non-Modular 80+ Bronze

8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 D

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Ch

Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Sapphire Radeon HD7870 OC 2GB (Lite Retail)

Da isser, nun brauche ich halt nur noch einen vernüftigen Kühler für den Prozessor, ist da der Scythe Katana 4 gut fürs Zocken und bleibt die Cpu kühl und ist er leise ? Und noch was, passt er in Bitfenix Shinobi oder wird es da Platzprobleme geben ?

Danke im Vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Asus X53S Notebook überhitzt und stürzt ab (blue screen)

vorweg, ich bin kein absoluter Amateur aber auch kein Profi...

mein Notebook

Asus X53S Ver K53SD

Windows 7 64bit

Prozessor: Intel Core i3 2.10 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GB

Naja also mein Pc ist 2 Jahre alt und bis vor nem halben Jahr konnte ich noch zocken ohne das er abstürzt, dann wurde er aber immer heiß und rauschte und letztlich stürzt er halt ab. Vor paar Monaten hab ich den Pc dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also per F9 neu installiert. Ich hab ihn auch schon auseinander gebaut und den Lüfter gereinigt aber hat nix gebracht. Er wird auch manchmal total heiß wenn ich nur den Desktop offen hab, also keine Programme. Nochmal zum zocken, damals hab ich Portal 2 gespielt und alles lief, neulich wollte ich es halt wieder spielen und was dann, Pc stürzt ab mit blue screen. Ich denke auch nicht das der Lüfter nicht genug Luft bekommt, mein Laptop steht auf meinem Schreibtisch.

Könnt ihr mir bitte helfen? danke!

falls noch Daten fehlen, die ihr braucht, sagt es einfach und ich schreib sie euch.

...zur Frage

Mein Rechner friert beim Rendern immer ein, ist das normal?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner (XP).

Immer wenn ich Videos rendern will (mit Premiere) dann stürzt er ab bzw. friert ein.

Die Temperatur kommt an die 65° und dann geht nichts mehr.

Ich habe einen AMD Athlon 64X2 Dual Core Prozessor 6000+, 3,2 GB RAM, ATI Radeon HD 4600 Series, das System ist Windows XP 32-Bit.

Woran könnte das liegen?

Was kann ich da machen?

An welcher Hardwarekomponente könnte das liegen?

...zur Frage

Mein PC läuft nach dem herunterfahren weiter, was kann ich tun?

Hey,

ich habe vor kurzem meinen eigenen Computer zusammengebaut jedoch habe ich gemerkt dass ich den Computer nicht richtig herunterfahren kann! Wenn ich auf 'herunterfahren' klicke fährt der PC herunter jedoch laufen die Lüfter,die LEDs,die GraKa usw weiter und der PC wird dabei extrem laut (hohe Drehzahl bei den Lüftern?). Ich kann den PC derzeit deswegen nur durch den Schalter hinten am Netzteil ausschalten.

Wenn ich den Computer hochfahren will, lege ich den Schalter am Netzteil um und der PC wird wieder laut und er fährt dann nur hoch wenn ich auf den 'Power-Knopf' drücke! :/

Meine Specs:

MSI H97 Gaming 3 (Motherboard)

500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold

MSI Nvidia GeForce GTX 960 4G

Intel Xeon E3 1231v3

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Woran könnte es liegen? Ich habe schon gegoogelt jedoch habe ich keine passende Antwort oder Möglichkeit gefunden die etwas Bewirkt hat :/

Ich freue mich über jede Antwort! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?