Neuer Computer => Neue IP?

3 Antworten

Da du die öffentliche IP vom Provider bekommst hat das wenig mit einem neuen PC zu tun. Bei den meisten Providern gibt es täglich eine neue IP, glaube daher nicht das Internetseiten die IP als Identifizierung bei Anmeldung nutzen.

Diese Seiten meinen, daß du nur mit einer IP in dem Moment angemeldet sein darfst. D.h. du kannst nicht mit 2 verschiedenen PC´s, aber den gleichen Anmeldedaten gleichzeitig angemeldet sein.

Keine Internetseite würde dich nur auf eine IP festlegen, da deine IP sich jedes mal ändert, wenn du deinen Router/Modem ausmachst, oder nach deiner 24 Stunden Zwangstrennung.

Du musst dir keine Sorgen machen, du kannst dich auch mit einem neuen PC immer auf deinen Seiten wieder anmelden...

...natürlich nur solange du noch deine Anmeldedaten hast;-)

Wozu benötigt man eigentlich eine IP Adresse?

Man hört ja hier und da das bei jedem neustart des routers eine neue IP adresse vergeben wird. Anhand dieser adresse ist es ja ein leichtes jemanden auswendig zu machen. Aber warum gibt es denn solche adressen und dienen diese nur der datensicherheit oder was hat es damit aufsich?

...zur Frage

Nach Routertausch Netzwerk Problem und Internet ist langsam - was tun?

Hallo, ich habe meinen Internetzugang von 16.000 auf 50.000 umgestellt (1&1). mein alter Roter war AVM 7312 neuer Router ist AVM 7560. Was habe ich gemacht: Alle Gerät von LAN stromlos gemacht. Backup vom alten Router Neuen Router installiert Backup aufgespielt Netzwerk soweit ok. Alle Geräte, Switches Access Points usw. einzeln am neuen Router angemeldet. Alle Computer und Smarthome Geräte wieder angemeldet. Alle Drucker im LAN wieder installiert.

Mein Netzwerk im IP Scanner geprüft und es ist soweit ok. Ich kann auf alle Geräte zugreifen und das Netzwerk scheint zu gehen. Alle Gerät haben, soweit möglich, im AVM Router eine feste IP-Adresse. Computer und 2 der 5 Drucker auch. Firmwareupdates von AVM bei allen Geräten gemacht. Telephon und Fax gehen.

Mein Problem: Der Seitenaufbau von Seiten im Internet ist sehr langsam. Bilder werden nicht geladen bzw dauern ewig. Netflix braucht lange bis das Bild ok ist.

Habe DSL Speedtest gemacht: Da das 50.000 Internet noch nicht freigeschaltet ist läuft bei mir alle noch mit nominell 16.000. Real ist es ca. 11000 .

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Komme nicht mehr in meinen youtube-account

Ich hab 2 Accounts dort, den neueren hab ich mit meiner Gmail-Adresse verknüpft, bei dem alten kann ich mich jetzt nicht mehr anmelden, weil das eben nur mehr mit der Mailadresse geht. und dann komm ich automatisch in den neuen. lg

...zur Frage

Kann man irgendwie anhand der MAC-Adresse die IP-Adresse herausfinden?

Ich habe hier einen kleinen Switch stehen, dem ich über das Web-Interface eine neue IP-Adresse geben möchte. Die aktuelle IP-Adresse weiß ich nicht. Auf dem Gerät ist allerdings die MAC-Adresse gedruckt. Kann ich irgendwie die IP-Adresse mit Hilfe der MAC-Adresse herrausfinden? Oder hätte da jemmand einen anderen Vorschlag wie ich auf das Web-Interface gelange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?