Neuen Lüfter kaufen und muss ich auf was achten wenn ich GPU Lüfter Paste kaufe? Hilfe

...komplette Frage anzeigen Lüfter - (Grafikkarte, Lüfter, gpu)

2 Antworten

Was für eine Grafikkarte hast du?

NVIDIA GeForce GTS 240

0
@GismoR

Wegwerfen und neu Grafikkarte kaufen, das wird günstiger als den Lüfter zu tauschen und sicherer. z. B. eine Radeon HD 7770 max. 100€. Bei den richtigen und günstigen Karten ist Lars92 aber der richtige Ansprechpartner.

1
@BMKaiser

Ich rate zum gleichen Handeln. Der GPU-Kühler kostet mehr als die Karte überhaupt noch wert ist, deshalb entsorge sie und hole dir eine neue. Mein Tipp: wenn du wirklich wenig Geld ausgeben willst und du nur gelegentlich spielst oder auf maximale Einstellungen keinen Wert legst, rate ich dir zu dieser Karte hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/94511215/info/p811447_1024MB-ZOTAC-GeForce-GTS-450-ECO-Edition-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

Sie ist sparsam, braucht scheinbar ebenfalls nur den PCIe Slot für die Stromversorgung und packt alle aktuelle Spiele mindestens in mittleren Einstellungen. Ich habe eine ähnliche (Gigabyte GTS 450 OC) die zwar etwas schneller ist, aber an sich für die meisten Spiele mir noch gut genug ist. Aktuelles Beispiel: das neue Medal of Honor packt sie mühelos in hohen Einstellungen bei einem runden Spielerlebnis mit mindestens 30 FPS.

0

Was möchtest Du wissen?