Neuen CPU Kühler für AM3+ (AMD FX4170) auf Gigabyte GA-970A-UD3?!?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

ANTEC Kuehler H2O 620 Liquid Cooling 0%
Corsair Hydro H80 Lüfter 0%
Arctic Freezer 13 0%
NOCTUA CPU-Kuehler NH-U12P SE2 0%
Noctua NH-DH14 0%
NOCTUA CPU-Kuehler NH-U9B 0%
Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2 0%

1 Antwort

Würde da eher zu diesen Raten, Beispiele :
Scythe Mugen 3 Rev. B (SCMG-3100) ab €32,89
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B (84000000018) ab €27,74
be quiet! Shadow Rock Pro SR1 (BK011) ab €37,96

Und wenn du keine Wasserkühlung willst, warum stehen die mit in deiner Liste.

Die habe ich nur vorsichtshalber erwähnt.

Danke!

0
@Unestop090

Ich fänd aber den von Noctua auch nicht schlecht, ist der shadow rock besser?

0

be quiet! Dark Rock Pro 2 CPU-Kühler wie wäre es mit dem?

0

ok close ich habe den mugen 3 pcgh edition genommen, nur muss ich jetzt einen neuen ram 16gb holen, da der kühlkörper von den modulen zu hoch ist und ich nur 8 nutzen kann.

0

AMD FX-8350 mit MSI 970A-G43?

Hallo, ich habe mit einen neuen Prozessor zugelegt und habe nun extreme FPS Drops während dem Spielen. Es ist egal welches Spiel. Ob CS:GO oder Battlefield 1.

Ich habe schon etwas gegoogelt und herausgefunden das mein Mainboard den 8350 Prozessor nicht unterstützt. Ich hatte davor den AMD FX-6300 drinne und habe ihn übertaktet damit ich die aktuellen spiele weiterhin meistern kann.

Nach dem Umstieg kamen dann die FPS Dops. Google sagt nun es kann an zu viel Wärmeleitpaste hängen, das mein Mainboard den Prozessor nicht unterstützt oder was ich eher glaube das die SpaWa einfach zu heiß werden und mein Kühler einfach versagt.

Zu meinem System.

Mainboard: MSI 970A-G43

Prozessor: AMD FX-8350 --> Davor FX-6300 ohne Probleme

Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970

CPU-Kühler: be quiet! PURE ROCK SLIM

Netzteil: Thermaltake London 550Watt

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR-3 1600

Was würdet ihr sagen wo das Problem liegt? Sollte ich mir vielleicht einen Top-Blower Kühler anschaffen und das Problem ist gelöst oder sollte wegen der Unterstützung ein neues Mainboard her? Dann wäre ich für das Asus 970 Pro Gaming/Aura bereit.

...zur Frage

Netzteil dreht sehr Hoch

Hallo,

Ich habe ein großes problem mit meinem Netzeil (LEPA Maxbron B1000m)

dieses ist wenn ich denn Pc starte garnicht zu hören da ist sogar mein Atmen lauter jedoch sobald er an ist nach ca 5-10 sec dreht es extrem hoch und wird recht unangenehm Laut

welches man bei YouTube videos sehr hört würde ich es nicht rausfiltern

hätte einer eine Idee warum es so laut wird und/oder wie ichs runter regle

ich kann mir nicht vorstellen das der Lüfter schleift weil man gut merkt das es nur schneller schaltet

könnte es aber vill daran liegen das es zu warm wird weil z.b zu viel strom benötigt wird?

Vielen dank und hoffe auf eine Antwort

...zur Frage

Welcher Kühler für Prozessor?

Möchte mir einen neuen CPU-Kühler kaufen. Allerdings ist die Auswahl auf Ebay so groß, dass ich nicht mehr ganz durchblicke...

Welchen Kühler bis 25€ würdet ihr mir empfehlen? Aussehen ist meinem PC egal!

Prozessor: AMD FX-6100 Six-Core (3,6 GHz) (Zambezi)

Plattform: Socket AM3+ (942 pin)

...zur Frage

PC start, kein Bild , kein Ton!

Hallo,

habe mir heute einen neuen Pc zusammengestellt: Gigabyte GA-980GPA-UD3H AMD Phenom II Black Edition (6x3,2 GHz) HD 6870 Intel SSD (40GB) 2TB FP 8 GB RAM BluRay-Combo LW

Wenn ich nun den PC starte laufen alle Gehäuselüfter los, die Festplatte startet, das LW startet und die LEDs leuchten. Ich bekomme aber kein Bild! Der Monitor schaltet gleich in den Standby. Habe auch schon einen anderen Monitor angeschlossen.

Woran kann das liegen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wofür ist @BIOS?

Ich habe auf meinem Computer die Treiber-Software installiert. Nun, jetzt ist da eine Datei die heißt @BIOS. Ich denke mal, das ist zum flashen. Habe es mal geöffnet, da kommt eine Meldung:

@BIOS will automatically terminate some programs, (such as EasyTune, etc..) Do you want to continue ?

Habe Abbrechen geklickt, hab mal nach @BIOS gegoogelt, habe wie erwartet nichts gescheites gefunden. Deswegen frage ich jetzt hier um Rat! Was kann passieren, wenn ich OK klicke? (EasyTune ist, falls jemand es nicht weiß, eine Software, mit der ich Overclocking und Lüfter (Nur Boxed anscheinend) kontrollieren kann, RAM und Grafikkarte, Temperaturwerte sehen kann etc.

Ich hoffe, das ist ausführlich genug geschrieben!

Mein Mainboard ist übrigens ein Gigabyte-GA-970A-UD3 mit einem AMD FX-4170 Prozessor und einem Award-Bios!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?