neue Treiber für GH22NS30

1 Antwort

Wenn ihr nicht noch ein Windows 98 oder ein älteres Betriebssystem verwendet, müsst ihr definitiv nach einer anderen Fehlerursache forschen! Seit Windows 98 benötigt ein optisches Laufwerk keinen zusätzlichen Treiber, im Betriebssystem ist alles enthalten, was ein Laufwerk glücklich macht.

DVD-RAM Treiber nötig?

ich habe mir für meinen neuen Rechner den Brenner LiteOn iHBS112 schwarz, SATA gekauft. Damals für meinen LG-Brenner habe ich um auf DVD-RAM Daten brennen (bzw. rüberziehen) zu können noch einen extra DVD-RAM-Treiber gebraucht. Brauche ich den jetzt auch wieder oder kann das Win7 mit dem Brenner auch so?

...zur Frage

Helfen "Reinigungs-CDs" wenn ein Laufwerk CDs/DVDs nicht mehr erkennt?

Ich habe gehört, dass man mit Hilfe von Reinigungs-CDs den Lesekopf im CD/DVD - Player säubern kann.

Hat jemand von euch das schon einmal ausprobiert?

Wie funktioniert es technisch?

Bringt es was?

...zur Frage

Fehler beim Brennen von Cds; Laufwerk funktioniert ansonsten einwandfrei

Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe bitte! Wollte heute ne Audio cd brennen, hat aber leider mit keinem Brennprogramm funktioniert. Eine Fehlermeldung die reinkam, war z.B. diese: 0xeb020be2 oder mein Laufwerk sei nicht kompatibel. Hab schon sämtliche Brennprogramme probiert,alle Brenngeschwindigkeiten und diverse Rohlinge. Wenn ich einen Brennvorgang simuliere, klappt alles wunderbar. Aber das brennen selber funzt leider nicht. Die Cd wird mir dann meistens so nach 20 Sekunden ausgeworfen. Denke, das es ein Treiber Fehler ist, da das Laufwerk ansonsten ja einwandfrei funktioniert. Wo kann ich mir wenn möglich kostenlose Treiber holen? oder sollte ich eventuell gleich meine Festplatte formatieren und alles neu installieren um das Problem zu lösen? Hab nen Sony Vaio, Laufwerk Matshita Dvd Ram Uj8c0 und Windows 8 drauf. Hat jemand das selbe Problem und weiß Rat? danke schon mal. VG Simone

...zur Frage

Wieso wird mein Drucker plötzlich nicht mehr gefunden? (XP, HP Officejet)

Eben wollte ich etwas drucken, doch der Drucker (HP Officejet 4315) wird plötzlich nicht mehr gefunden.

Ich lade zwar bereits neue Treiber von der HP Seite, frage mich aber, wie es denn dazu kommen kann, dass der Drucker plötzlich nicht mehr erkannt wird? Wie kann es denn sein, dass bis gestern alles noch einwandfrei funktioniert hat und jetzt nicht mehr? Ich habe nichts neues installiert und auch nicht deinstalliert....

...zur Frage

wie kann ich das DVD-Laufwerk mir eim Mouseklick öffnen Win 10?

Bei meinen alten Laptop win 7 hatte ich ein Icon auf dem Desktop, mit den sich das DVD- Laufwerk mit einem Doppelklick öffnen ließ. Gibt es so was auch für win 10. Leider weiß ich nicht mehr wie das hieß. ich glaube eject oder so. Auf Google finde ich nichts. Weiß jemand was darüber?

...zur Frage

CD Laufwerk streikt!? (HP TouchSmart 600)

Hallo.

Habe einen TouchSmart 600 mit Win 7Home Premium. seid neuestem funktioniert mein CD Laufwerk nicht mehr!? Laut Geräteliste ist alles OK!? Auch die Treiber sind aktuell. Wollte CD brennen aber egal wann ich eine CD einschiebe kommt diese kurz darauf wieder raus??? Hat evtl. jemand eine Idee??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?