Frage von urbsky, 17

Neue Telefonnummer für Smartphone erhalten, die alte blockiert WhatsApp Nutzung. Was tun?

Ich besitze ein Smartphone SPX-5 UMTS 5,2, bie welchem ich versuchte die Bedienung mit einer Prepaid - Karte zu erlernen, denn ein Smartphone hatte ich noch nie. Da das Guthaben ständig von alleine verbraucht war, schloss ich einen günstigen Vertrag ab. Dazu mußte ich die Nummer ändern. Nun ist es mir nicht mehr möglich Whats App zu nutzen, da mir Google stets das Konto mit der alten , nicht mehr aktiven Telefon-Nr. bestätigen will. Ich habe ein neues Google-Konto eingerichtet und die neue Nummer angegeben, es nutzt nichts, da ja die Mail-Adresse die selbe ist. Was kann ich tun ? Ist die alte Mobilfunknummer aus dem Smartphone löschbar oder reicht es das Google-Konto mit der alten Nummer zu löschen ?

Antwort
von RessiX, 13

Das google-konto hat überhaupt nichts mit whatsapp zu tun.

Wie man whatsapp auf eine neue nummer und / oder ein neues handy ummünzt ist eigentlich recht einfach.

In den whatsapp-einstellungen gibt es diese option. Allerdings sollte man das durchführen, bevor man die alte nummer deaktiviert...

Da in ihrem fall die nummer bereits deaktiviert ist, hilft wohl nur ein neues whatsapp-konto...

Empfehlungen gehen aktuell allerdings sowieso eher weg von whatsapp, stattdessen sollte man besser Telegram nutzen. Dort ist die datensicherheit gewährleistet. Leider kam diese info noch nicht im Mainstream an

Kommentar von urbsky ,

Hallo RessiX, Du schreibst, daß das ummünzen von whatsapp auf eine neue Nummer einfach sei, aber mir gelingt es nicht, kannst Du mir eine Anleitung nennen. ´´Telegram``, nie gehört, meine Ansprechpartner haben whatsapp , passt das zusammen ? Werde es mal im Internet suchen.

Kommentar von RessiX ,

Nein, das passt nicht zusammen. Zum glück, denn sonst wären ja wieder die überwachten und datenverkaufenden whatsapp-services involviert!

Aber im sinne deiner sicherheit, sowie der sicherheit deiner Ansprechpartner, solltest du darauf bestehen, dass sie auch telegram nutzen.

Wie gesagt, in den whatsapp-einstellungen gibt es eine option zur änderung der telefonnummer:

Einstellungen -> Account -> Nummer ändern

Diese funktion ist an sich selbsterklärend 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community