Neue Grafikkarte oder was anderes ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würd erstmal dafür sorgen, dass der Arbeitsspeicher im dual-channel-mode läuft, das bringt schon einiges... 

Zum testen vielleicht ein spiel verwenden, das nicht noch mitten in der entwicklung steckt. Oder noch besser: ein aktuelles benchmark-tool

DestinyChild 04.03.2017, 21:06

Danke schon einmal auf das aufmerksam machen auf den dual channel mode. Ich wusste vorher garnicht wie genau das alles funktioniert. Wie ich es jetzt aus einem Video herausgefunden habe muss ich einen der Arbeitspeicher um ein Slot verschieben um die volle dual Geschwindigkeit zu bekommen.

Das werde ich morgen mal probieren.

Wäre dennoch danach eine neue Grafikkarte zu empfehlen? Ich bin noch in der ausbildung und habe deshalb nur begrenzt geld zur verfügung. Deswegen war ich für eine gebrauchte gtx 970 für 180€. Da ich auch nvidia mag.

0

Hmm bei 200 € Budget wirds natürlich etwas schwierig nen gutes Upgrade für die GTX 770 zu finden. Falls AMD ne Alternative für dich ist, hol dir die MSI Radeon RX 470 Gaming X (4GB). 

Die wurde in nem aktuellen Grafikkarten Vergleich (https://www.only4gamers.de/grafikkarten-vergleich/) als Preisempfehlung gegeben. Was gleichwertiges wird mit dem Budget schwierig, wenn du noch Leistung rausholen willst.

Was möchtest Du wissen?