Neue Grafikkarte oder neuer PC?

4 Antworten

Also.... Ich habe ne ähnliche Konfi wie du gehabt, und habe dann geupgradet. Ich würde dir das selbe raten, denn nen neuer Prozessor und ne neue Grafikkarte sind immer noch billiger als neues Gehäuse, Mainboard, HDD, SSD, RAM, etc. Also ertsmal ne neue Grafikkarte und dann nen neuen Prozessor. Aber die 8 GB RAM reichen erstmal noch. Und zum einbauen: Wenn du es nicht selbermachen willst, geh mal zu nem Fachhändler in deiner Nähe. Bei dem in unserer Nähe ist glaub ich der Einbau bei bestellung gratis.

MFG Paul

oder würdest du sagen ich sollte für zB Battlefiled und Watch Dogs erstmal garnichts machen..das läuft dann zwar nur auf middle-low aber is ja nicht so schlimm....

0
@tobimito

Also für BF4 und Wachdogs könnte die Karte auf Middle/Low noh klappen, aber besser auf Dauer wäre wohl ne neue Karte, denn die Konsolen Next-Gen bedeutet auch das die PC-Technik jetzt wieder höhere Ansprüche hat.

0
@PC1234PC

ok schonmal gut zu wissen... dh. also mit der neuen Graka würde ich mindestens bis middle kommen oder?

0
@tobimito

Also ich weiß ja nicht welche Graka du kaufen willst, aber 6*3,3GHz und 8GB RAM dürften bei allen empfohlenen Systemanforderungen ausreichen.

0

Hallo

Es ist Unsinn das AMD und Nvidia nicht zusammenpassen.

Ich habe auch eine AMD Cpu und eine Nvidia Grafikkarte und alle Games laufen gut.

Die GTX 550 TI ist leider eine Grafikkarte der unteren Mittelklasse.

Der AMD FX 6100 ist ok und wenn du eine HD 7950 nimmst werden die Spiele gut laufen.

Wenn du noch einmal Nvidia nehmen möchtest würde eine GTX 760 passen.

Es ist übrigens ziemlich einfach die Grafikkarte selber zu wechseln im Netz gibt es reichlich Videos und Beschreibungen dafür.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/workshop-so-einfach-wechseln-sie-ihre-grafikkarte-187507.html

Es ist aber auch Fakt, dass Radeons besser auf AMD Chipsätzen laufen (nicht gehen xD) Gruß

0

Eine neue Grafikkarte sollte normalerweise erstmal einen ordentlichen Leistungsschub geben was PC-Spiele angeht. Ich denke das sollte für den Anfang reichen. Wenn nicht, dann kannst du den Rest immer noch aufrüsten.

ok danke erstmal ;)

0

Was möchtest Du wissen?