Neue Grafikkarte Bildschirm schwarz...........Mainboard Futsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt ganz einfach so, als wäre die neue GraKa defekt. Auch das soll vorkommen, dass ein defektes Gerät durch die Endkontrolle rutscht oder danach einen Defekt erleidet.

Ich würde mich an den Händler wenden.

Danke für die schnelle Antwort. Melde mich nachdem ich die Karte wieder habe.

0
@Talamat

Hallo Ich habe die Karte doch nicht zu Alternate geschickt. Da sie jetzt komischerweise Funktioniert. Bei mir ist 1 mal ein Treiber Fehler aufgetretten auf dem Desktop.(Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt) Von da an Funktioniert alles super und der PC startet bei jedem start.

Sollte ich die Karte desto Trotz lieber Einsenden?

mfg

0
@Talamat

Das ist aus der Ferne wirklich schwer zu beurteilen. Da sie jetzt funktioniert, wäre es natürlich unsinnig, sie zurückzuschicken. Andererseits gab es ja Probleme mit ihr ...

Beobachte das Verhalten unter verschiedenen Betriebszuständen und Belastungen. Treten Ungereimtheiten auf, wäre es sicher das Beste, sie doch zurückzuschicken, läuft alles nach deinen Wünschen, kannst du sie behalten.

0
@smatbohn

Habe die Karte doch eingeschickt. Habe sie wieder bekommen und von Alternate ein Brief mit(alles okay mit der Karte) doch das Problem besteht immer noch=(

habe mir jetzt ein neues Mainboard geholt mit 8GB Arbeitsspeicher.

werde mal auf dem Mainboard die Karte testen. hoffe das Problem wird dann beseitigt sein.

0

Hm, ich denke nicht, dass der Fehler beim Mainboard liegt. Erst mal fährt der Rechner ja hoch und zweitens scheint es ja mit der alten Graka zu funktionieren.

Wenn das Setup läuft und durch verändern einer Komponente nicht mehr dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es auch an der liegt.. ;-)

Schick die Karte mal ein oder setz dich erst mal mit Alternate in Verbindung.

Ich werde die Karte am kommenden Montag mal einschicken und sehen was sie dazu sagen nachdem sie die Karte getestet haben. Melde mich dann wieder wenn sie Gewantwortet haben.

Danke für die schnelle Antwort.

0
@Talamat

Hast du mal Recherche betrieben ob die Mainboard Graka Kombination irgendwie schon vorher auffällig geworden ist? Ansonsten drück ich die Daumen, dass du bald ein funktionierendes Modell zurück bekommst.

0
@ThrustSSC

Hallo Recherche habe ich schon geführt...mit dem Bord ist alles okay. Zu erst war einer 9800GT drin, Danach eine HD4870 und jetzt die GTX 460.

Ich habe die Karte doch nicht zu Alternate geschickt. Da sie jetzt komischerweise Funktioniert. Bei mir ist 1 mal ein Treiber Fehler aufgetretten auf dem Desktop.(Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt) Von da an Funktioniert alles super und der PC startet bei jedem start.

Sollte ich die Karte desto Trotz lieber Einsenden?

mfg

0

Spiele minimieren sich unterm Spielen und dann geht nichts mehr.

Halla, ich hab ein riessen Problem. Wenn ich Coh oder Anno Spiele dann passiert folgendes nach 10 bis 90 Minuten. Bild hängt kurz Bildschirm wird dann schwarz und Spiel minimiert sich dann. Das Spiel sieht man dann noch in der Taskleiste und ist noch hörbar man kann aber nichts mehr machen. Danach hilf dann oft nur noch der Reset. Hab beide Spiele bereits neu installiert. Der PC ist gerade mal 30 Tage alt und auf der Grafikkarte ist der neueste Treiber installiert. Crysis 2 funktioniert einwandfrei obwohl ich vorher das Problem auch zweimal bei diesem Spiel hatte aber dann nie wieder. ich hab eine GTX 560 ti gainboard Phantom und einen i7 Prozessor. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

...zur Frage

Bildschirm bleibt schwarz

Ich habe aus Versehen auf meiner Silvercrest Tastatur aus versehen die Mond taste gedrückt Seit dem startet mein PC nicht mehr der Bildschirm bleibt Schwarz . Ich habe Netzteil aus und wieder eingesteckt ESC taste gedrückt also vieles aus probiert aber der PC fährt einfach nicht hoch der Bildschirm bleibt schwarz. Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Kann man von einer mainboard Grafikkarte die steck plätze am PC für den Bildschirm auch für die Grafikkarte in der Schnittstelle verwenden?

Ich möchte gerne den Steckplatz ( VGA ) vom Mainboard verwenden, da meine Grafikkarte die ich neu habe diesen Steckplatz nicht besitzt.

Ist dies möglich ?

(Ich kenne diese Adapter wollte es aber gerne anders lösen)

...zur Frage

PC geht an aber fährt nicht mehr hoch - was tun?

Hallo, :)

Der PC funktionierte immer normal, doch eines Tages als ich ihn anschaltete, fuhr er nicht hoch. Es ertönte kein Beep Sound wie üblich und der Bildschirm blieb schwarz, aber alles weitere funktionierte normal. (Also Kühler und so) Ich machte ihn von hinten aus (mit dem Netzteilschalter) und wieder an. Das wiederholte ich einige Male bis das "Beep Geräusch" ertönte und er wieder normal hochfuhr. Einige Monate später trat das Problem immer öfter auf und ich musste den PC immer öfter aus- und wieder anschalten damit er normal hochfuhr. Vor ein paar Tagen trat das Problem wieder auf und ich versuchte es immer wieder mit an und ausschalten doch diesmal fuhr er nicht mehr hoch... 

Der Beep Sound ertönt also nicht und der Bilschirm bleibt schwarz, aber die Kühler und alles andere laufen ganz normal als ob der PC an wäre. 

Egal wie oft ich ihn also aus und anschalte, er fährt nicht mehr hoch... -

-Hab das Netzteil ersetzt, nichts tut sich. 

-RAM Riegel abwechselnd rausgenommen, nichts. 

-Bios Batterie gewechselt, auch nichts...

Der PC ist schon etwas älter, so ungefähr 7 Jahre alt.

LG

Mililior

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?