Neue Grafikkarte Bildschirm schwarz...........Mainboard Futsch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das klingt ganz einfach so, als wäre die neue GraKa defekt. Auch das soll vorkommen, dass ein defektes Gerät durch die Endkontrolle rutscht oder danach einen Defekt erleidet.

Ich würde mich an den Händler wenden.

Danke für die schnelle Antwort. Melde mich nachdem ich die Karte wieder habe.

0
@Talamat

Hallo Ich habe die Karte doch nicht zu Alternate geschickt. Da sie jetzt komischerweise Funktioniert. Bei mir ist 1 mal ein Treiber Fehler aufgetretten auf dem Desktop.(Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt) Von da an Funktioniert alles super und der PC startet bei jedem start.

Sollte ich die Karte desto Trotz lieber Einsenden?

mfg

0
@Talamat

Das ist aus der Ferne wirklich schwer zu beurteilen. Da sie jetzt funktioniert, wäre es natürlich unsinnig, sie zurückzuschicken. Andererseits gab es ja Probleme mit ihr ...

Beobachte das Verhalten unter verschiedenen Betriebszuständen und Belastungen. Treten Ungereimtheiten auf, wäre es sicher das Beste, sie doch zurückzuschicken, läuft alles nach deinen Wünschen, kannst du sie behalten.

0
@smatbohn

Habe die Karte doch eingeschickt. Habe sie wieder bekommen und von Alternate ein Brief mit(alles okay mit der Karte) doch das Problem besteht immer noch=(

habe mir jetzt ein neues Mainboard geholt mit 8GB Arbeitsspeicher.

werde mal auf dem Mainboard die Karte testen. hoffe das Problem wird dann beseitigt sein.

0

Hm, ich denke nicht, dass der Fehler beim Mainboard liegt. Erst mal fährt der Rechner ja hoch und zweitens scheint es ja mit der alten Graka zu funktionieren.

Wenn das Setup läuft und durch verändern einer Komponente nicht mehr dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es auch an der liegt.. ;-)

Schick die Karte mal ein oder setz dich erst mal mit Alternate in Verbindung.

Ich werde die Karte am kommenden Montag mal einschicken und sehen was sie dazu sagen nachdem sie die Karte getestet haben. Melde mich dann wieder wenn sie Gewantwortet haben.

Danke für die schnelle Antwort.

0
@Talamat

Hast du mal Recherche betrieben ob die Mainboard Graka Kombination irgendwie schon vorher auffällig geworden ist? Ansonsten drück ich die Daumen, dass du bald ein funktionierendes Modell zurück bekommst.

0
@ThrustSSC

Hallo Recherche habe ich schon geführt...mit dem Bord ist alles okay. Zu erst war einer 9800GT drin, Danach eine HD4870 und jetzt die GTX 460.

Ich habe die Karte doch nicht zu Alternate geschickt. Da sie jetzt komischerweise Funktioniert. Bei mir ist 1 mal ein Treiber Fehler aufgetretten auf dem Desktop.(Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt) Von da an Funktioniert alles super und der PC startet bei jedem start.

Sollte ich die Karte desto Trotz lieber Einsenden?

mfg

0

Keine Panik! Es ist nur die GraKa defekt!

Alternate eingeschickt und vorgestern bekommen.

Mit der Karte ist alles Okay.

Beim 2ten PC start wieder das gleiche Problem.^^

0

Was möchtest Du wissen?