Neue Grafikkarte, aber welche rentiert sich?
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage.
Ich wollte mir zu meinem Fertig-PC von meinem Lenovo-H30-50 eine geeignete Grafikkarte anschaffen, die aber relativ preisgünstig ist und besser sein sollte als die OnBoard-Grafikkarte.
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.15063 Build 15063
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller LENOVO
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU G3260 @ 3.30GHz, 3300 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum LENOVO IEKT40AUS, 27.10.2016
SMBIOS-Version 2.7
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller LENOVO
Dies sind die Informationen, die ich daraus bekam.
Ich kenne mich relativ wenig aus, weshalb ich einen Fehlkauf meiden möchte. Vielen Dank im vorraus!
MfG Oliver.M
p.s. sie können mich hier kontaktieren mitrojol@gmx.de
3 Antworten

Der Prozessor ist sehr leistungsschwach und hat nur 2 Kerne. Der ist nicht die beste Wahl fürs Gaming. Und aufgrund der geringen Leistung wird eine High-End Grafikkarte ihr Potenzial nicht voll ausspielen können. Daher macht nur eine Einsteiger-Grafikkarte Sinn oder du bist bereit auch den Prozessor upzugraden.
Eine gute Karte für das System wäre z.B. die Gigabyte GTX 1050 Ti D5 4G

Für so einen Fertig PC lohnt es sich kaum, auch noch den Prozessor aufzurüsten. Wenn Du richtig gute Spiele-Leistung möchtest, sollte es ein neuer Gaming-PC sein, mit Ryzen-Prozessor zum Beispiel (am besten kein Fertig-PC)

Ich kann Faron nur zustimmen, die kleinste "neuwertige" Grafikkarte ist die GTX 1050 - die gibt es ohne "Ti" nochmal ein paar EUR billiger.
Oder kaufe eine gebrauchte Grafikkarte bei Ebay, z.B. eine GTX 750 Ti (75 EUR)
Es gibt zwar noch billigere GT Grafikkarten neu zu kaufen, die sind dann aber so langsam wie Onboard.

Die Frage ist auch was du damit anfangen möchtest^^
Danke Faron :), das ist mir bewusst :S, hättest du eine günstigere Alternative für mich? Würde mir in "ferner" Zukunft einen zusammenbasteln, derzeit bräuchte ich nur ein kleines Upgrade.