Neue Grafikkarte , brauche eure Hilfe?

4 Antworten

Kann ich die GTX 970 in meinen PC ohne weiteres einbauen ohne Angst um die Grafikpower haben zu müssen?

Angst, dass dir die Grafikpower das Gehäuse zerreißt? ^^

Die GTX 970 ist Preis-/Leistungstechnisch ziemlich gut und für deine Anforderungen sicher die beste Wahl (auf nVidia-Seite). Natürlich nur solange du auf Full HD bleibst. Selbstverständlich wirds dann auch recht knapp, die min. (Minimum-)FPS können in den unteren 30er-Bereich fallen bei den Spielen und Ultra-Einstellung. GTX 980 oder 980Ti wäre zwar diesbezüglich die sichere Wahl, aber die Mehrkosten rechtfertigen das meiner Meinung nach nicht (außer du planst in naher Zukunft einen Monitor mit höherer Auflösung anzuschaffen). GTX 960 ist murks, damit hast du auf Ultra kaum Spaß (zumindest bei den Spielen die du spielen willst). Bei AMD brauchst du da schon eine R9 290X oder 390 aufwärts.

Es könnte allerdings problematisch mit deinem Prozessor werden. Der Phenom liegt in etwa auf dem Niveau des FX-6300, das ist echt unterstes Minimum, eher drunter. Das meinst du sicher mit deiner Frage bzgl. Power. Bei einigen Spielen (wie BF4) wird dir die CPU garantiert die Grafikkarte etwas ausbremsen, da sie ein wenig zu schwach ist. Wie sehr das konkret zu Buche schlägt kann ich dir nicht sagen, da habe ich zu wenig Erfahrungswerte. Für AM3 wirst du aber kaum was besseres bekommen, was dann möglicherweise gleich ein neues Mainboard nach sich zieht... Ich würde es erstmal ausprobieren. Macht dir die CPU zu sehr Probleme kannst du dann ja immer noch wechseln. Dann würde ich aber gleich zu einer anderen Plattform raten (Core i5 oder Xeon auf Sockel 1150 bzw. Nachfolger im Herbst).

Sofern du ein neues Netzteil benötigst (hab ich jetzt nicht nachgerechnet) und du mit dem Bequiet zufrieden warst kannst du ja zur Straight-Power-Serie greifen, die hab ich aktuell auch in meinem Desktop (im NAS ist ein System Power). Macht keine Probleme und ist schön leise. Alternativ könntest du dir mal Corsair´s RM/CS-Serie anschauen. Oder Modu87+ von Enermax.

Hi,
die Aussage "in Ultra spielen" ist etwas schwammig, da es extrem viel von der Auflösung abhängt, in der du spielen möchtest. FullHD, also 1920x1080 sollte mit dem Prozessor in Kombination mit der GTX 970 grundsätzlich möglich sein, darüber wird es (jedenfalls in Ultra) schön etwas schwierig, da der X6 1100T nicht mehr ganz aktuell ist :)
Ich selbst hab einen 1055T, der momentan auf 3,8GHz läuft und zocke auch mit einer GTX 970, jedoch in QHD (2560x1440) und da kommt meine CPU schon hin und wieder mal an die Grenzen, z.B. in Crysis 3 auf High oder bei Mortal Kombat X.
Das Tool "MSI Afterburner", welches im Grunde mit fast allen Grafikkarten genutzt werden kann, kann dir hier sehr gut Aufschlüsse während des Spielens geben, da du dir anzeigen lassen kannst wie sehr dein Prozessor und Grafikkarte im Spiel beansprucht werden.
Zum Netzteil:
Ich persönlich verwende das Corsair CS550M (550Watt) und bin damit sehr zufrieden. Im Grunde hat es genug Anschlüsse und es ist (das war mir wichtig) sehr leise.
Viele Grüße
Thomas

Habe auch die GTX 970 bei mir verbaut und kann die Spiele auf Ultra zocken. Machst damit also nichts falsch!

2

hast du denn auch meinen Prozessor verbaut?

0

Reicht die GTX 1060 6GB aus?

Hallo Zusammen,

Erstmal zu mir ich bin 16 Jahre alt und bekomme in ein paar Tagen mein erstes richtiges Gehalt in höhe von rund 700 Euro netto. Deswegen ist es mir besonders wichtig keinen Scheiß zu machen mit meinem Geld.

Zu meiner Frage.

Ich habe derzeit eine GTX 960 in meinem PC verbaut. Diesen PC hab ich fertig gekauft und war damit rund mehr als 2 Jahre vollkommen zufrieden. Nun hab ich das Problem. Spiele wie PlayerUnknownsBattlegrounds funktioniert leider nicht mehr mit dieser Grafikkarte ich bekomme nur rund 20 FPS pro Game mit Drops sogar. Spiele wie BF1 laufen noch sehr gut.

Ich habe nun entschieden für Destiny Battlefront 2 oder PUBG eine neue Grafikkarte zu besorgen. Ich hätte da die GTX 1060 6GB im Sinne. Mein Freund kennt sich ein wenig mit PCs aus weil er seinen selbst zusammen gestellt hat. Ich habe nur wenige Kenntnisse. Der Einbau wäre kein Problem weil mein Kumpel kommen würde um zu helfen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob die Grafikkarte alleine reicht wegen meinem Prozessor?

AMD FX (tm) 6300 Six-Core Prozessor 3.50 GHz

und 32 GB arbeitsspeicher

Müsste das klappen oder benötige ich auch einen neuen Prozessor ( wenn ja wäre ich für Vorschläge gerne bereit)

Danke fürs lesen und noch einen schönen Tag


...zur Frage

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

  • Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Reicht eine Intel HD Graphics 520 für Videobearbeitung (Premiere) aus?

Hallo :)

Ich habe vor folgendes Notebook zu kaufen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-x756ua-t4025t-1730-full-hd-intel-core-i7-6500u-8gb-ssd-hdd-win-10-notebook-5665782

Dies besitzt einen Intel Core i7 6500U (2.3 GHz, Dual Core) und eine Intel HD Graphics 520 Grafikkarte.

Reichen diese Teile aus, um mit Premiere Pro CC 2015 zu schneiden?

Der Prozessor reicht aus. Das habe ich auf der Adobe-Seite gefunden. Doch dort steht nichts von der Grafikkarte.

MfG valistyle7

...zur Frage

PC stürzt seit neustem ab und zeigt vertikale, gleichmäßig aufgebaute Streifen - was ist der Grund?

GPU: AMD HD 7970 CPU: AMD Fx 6100 RAM: 16GB (Firma ??)

Hallo, Mein PC stürzt seit neustem einfach spontan ab, Sei es beim Spielen oder nur beim Surfen auf Youtube. Wenn er abstürzt läuft der Ton und das Teamspeak Gespräch weiter, Jedoch zeigt der Bildschirm ein Bild mit Vertikalen, gleichmäßig aufgebauten Balken in der gleichen Farbe (Farbe ist je nach Anwendung unterschiedlich,)

Danach bin ich gezwungen den Pc neu zu starten.

Ich hab mal meine Graka per MSI Afterburner etwas runtergetaktet und ich hoffe mal auf eine Reaktion.

Der Bluescreen hatte etwas mit einer Datei Im System32 Ordner zu tun. Kann grad keine genauere Angabe leisten, weil ich eine Systemwiederherstellung getätigt habe. Die Systemwiederherstellung war keine Lösung...

Ich Bedanke mich an alle Antworten

LG: Leroy Patzer :)

...zur Frage

Reicht die gtx 660 für die nächsten paar Jahre?

Um Spiele auf hoher Grafik und 1920x1080 Auflösung flüssig zu zocken? (nicht extrem hoch, z.B 4x antiailaising max bzw fxaa)

(als Cpu würde ich den i5-4670 nehmen)

...zur Frage

Laptop wird sehr schnell Heiß (Msi Ge70 2pe apache pro)

Wenn ich FC4 10 Minuten spiele bekomme ich eine Cpu temp. von 90° und eine Gpu temp. von 80° Meine Specs: i5 4200h, gtx 860m, 8gb ram
Reinige ihn seit dem ich ihn hab (Septemper 2014) alle 3 Monate mit pinsel und staubsauger Mache ich irgendetwas falsch beim reinigen? Oder sind diese Temperaturen normal. Auch bei Tomb Raider (2013) bekomme ich eine prozessor temperatur von 85° zusammen Könnte evt. ein coolerpad helfen? Bitte um schnelle Antworten ! Danke schonmal im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?