neue grafikartre aber welche

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kommst um eine AMD/ATI R9 280 nicht drum herum . Die 280x Version verbraucht etwas mehr Strom . Habe selbst eine R9 280X Toxic in Gebrauch und die bringt sogar mein Enermax Liberty Netzteil mit 620 Watt am Rande des Limits. Dafür hast aber eine Grafikkarte die dermaßen viel leistet das du mit zukünftigen spielen deine Freude damit hast. Ich verwende die O.g. Grafikkarte unter Linux und hab mir mal den Valley und den Heaven Benchmark von diesen Hersteller angesehen.

https://unigine.com/

Die Werte waren über meinen Erwartungen und ich hab selten so schöne Bilder gesehen vor allem ruckel und flickerfrei. Auch wenn mein Netzteil am Limit ist durch die Karte ,so waren die Werte überzeugend gewesen. In allen 18 Teilanimationen durchgehend über 45FPS bei einer Auflösung 1280X1024 und die werte auf Ultra gestellt. die Grafikkarte die ich hab nennt sich genau Sapphire R9 280X Tri OC-X Toxic. Sie wird zwar mit über 200 Euro gelistet ,dafür ist sie jeden Eurocent Wert. Man muss nur Höllisch aufpassen auch ein gutes Leistungsfähiges Netzteil zu haben. Solche Grafikkarten können schonmal bis zu 300 Watt und mehr an Leistung ziehen. Daher ist es auch erforderlich ein Netzteil Minimum mit 650 Watt oder 750 Watt zu haben. Mein Enermax Platimaxx Netzteil mit 750 Watt kommt die Tage ,dann sind auch meine Stromprobleme vom Tisch.

Was möchtest Du wissen?