Netzwerkschlüssel beziehen

1 Antwort

Du könntest eib Foto machen und dann posten ich würds dir sagen, oder das Routermenü öffnen (wahrscheinlich die Adresse 192.168.0.1 ) udn dan den Key auslesen oder ändern, so wie du ihn haben möchetst.

1

Danke für den Tipp.

0

Kein DSL verfügbar - Speedport W303 V

Hallo,

Seit Anfang November hab ich ein Problem mit meinem Router. Die linke Power/DSL-LED blinkt grün, die mittlere Online-LED gar nicht und die rechte WLAN-LED leuchtet ja immer. Wir haben schon die Hotline angerufen und die haben dann unsere Leitung resetet aber es tat sich immer noch nichts, Firmware ist auf dem neusten Stand, neugestartet, rebootet und die Einstellung überprüft. Komischerweise funktionert das in der Nacht meist reibungslos, in der Nacht aber hab ich DSL nur 'ne Mintue oder gar nicht.

Hier noch die Systemmeldungen:

21.12.2010 00:41:54 PPPoE beendet PPP 21.12.2010 00:41:50 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008) 21.12.2010 00:41:47 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013) 21.12.2010 00:39:21 Konfigurations-Service wird kontaktiert. 21.12.2010 00:39:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010) 21.12.2010 00:39:14 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:84.128.214.169 (R022) 21.12.2010 00:39:14 Benutzername und Passwort: OK 21.12.2010 00:39:13 PPPoE startet PPP 21.12.2010 00:39:13 PPPoE empfange PADS 21.12.2010 00:39:13 PPPoE sende PADR 21.12.2010 00:39:13 PPPoE empfange PADO

Kann mir jemand helfen und eventuell einen Link geben wo ich die häusliche Installation sehen kann?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

WLAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Hallo, es geht um einen relativ neuen PC, der unter Win7 läuft und über WLAN mit einer Vodafone-Easy-Box 803A verbunden war. Vorgestern ist aus unerfindlichen Gründen die Internet-Verbindung abgebrochen. Sowohl der PC als auch ein Laptop kommen seitdem nicht mehr ins Web. Die Inhaberin der Computer hat mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Ergebnis: es würde weder am Netz, noch an der Box liegen, sondern angeblich irgendwo an Ihren Computern. Ein Neustart der Easy-Box hätte auch nichts gebracht, der Telefon-Support verlief erfolglos. Mit einem LAN-Kabel kommt man aber problemlos ins Internet. Nun hab ich mir das Ganze angeschaut: an der Easy-Box sind 3 Lampen an, nichts blinkt.Wenn ich am PC rechts unten auf die Internetverbindung klicke, will er den NETZWERKSICHERHEITSSCHLÜSSEL haben. Meine Bekannte gab mir: - einen WLAN-Schlüssel (13 Zahlen bzw. Buchstaben), den sie sich irgendwann notiert hatte, der aber anscheinend nicht der gesuchte Netzwerksicherheitsschlüssel ist - auf der Rückseite der Box gibt es einen 9stelligen Wlan-Schlüssel. Aber auch der scheint nicht der oben gemeinte Netzwerk... zu sein - ebenfalls auf der Rückseite der Box ist eine 8stellige Netzwerk-PIN notiert. Auch die hat nichts gebracht. Dummerweise gibt es nach der Eingabe der falschen(?) Schlüssel auch keine konkrete Fehlermeldung, sondern es geht nur weiter in der Problembehandlung, die nichts bringt. Frage: a) ist der NETZWERKSICHERHEITSSCHLÜSSEL bei der Vodafone Easy-Box identisch mit Wlan-Schlüssel, Netzwerk-Pin oder noch etwas anderem? b) hat jemand einen Tipp, wie man das Problem lösen könnte? (Wie gesagt, der PC ist neu, das Laptop auch noch nicht alt und es wurde auch nichts daran geändert. Andrerseits behauptet die Vodafone-Hotline, dass es nicht an deren Netz und auch nicht an der Easy-Box läge.) danke im Voraus !

...zur Frage

Wie kann ich den Netzwerkschlüssel meines WLANs rausfinden?

Ich hab ihn mir irgendwo hingeschrieben und finde den Zettel nicht mehr. Mein Notebook verbindet sich ja automatisch, also alles kein Problem. Aber nen Kumpel möchte sich auch verbinden wenn er hier ist mit seinem Gerät. Wo kann ich (in irgendwelchen Einstellungen..!?) das Passwort im System finden?

...zur Frage

Speedport w 723v - Internet-Seite sperren für alle Geräte? (Mit dem Router geht es nicht)

Die Telekom ist zu arm, um eine Funktion in den Router w 723v eizubauen, dass man nur einzelne Internetseiten sperren kann.

Gibt es eine andere Möglichkeit von meinem Computer aus, eine Internetseite für alle Geräte von dem selben Router zu sperren, den ich auch verwende. Ich kann auch auf den Router drauf zugreifen. nur wie gesagt haben die von Telekom zu wenig Geld, um dass direkt zu den Einstellungen hinzuzufügen, einzelne Internetseiten zu sperren ...

Es sind 10 Geräte die ich nicht alle nutzen kann, deshalb ist nur nützlich wenn ich es von einem/meinem Computer aus hinrichten könnte.

Danke für Ratschläge von Rat gebenden Ratgebercommunity!

...zur Frage

panasonic KX-TG5521G neu an Speedport W 723V Typ B anschließen

Ich habe mir ein anderes Telefon gekauft und möchte es gegen das bereits installierte, vorhandene Gerät austauschen, bzw. kabellos an den speedport W723V Typ B anschließen. Wie bringe ich das neue Telefon, Panasonic KX-TG5521G, dazu, auf die bereits vorhandene Rufnummer zu reagieren. Meine Rufnummern sind alle über DECT installiert, was immer das bedeutet. Ich bin eine Oma, die von Technik und engl. Begriffen wenig, bzw. gar keine Ahnung hat, also nehmt bitte,bitte Rücksicht.

...zur Frage

Faxgerät anschließen - was brauche ich?

Hallo liebe Leute , Ich habe ein Problem mit dem einstellen von meinem multifunktionsdrucker :/ habe mir einen hp officejet 6500A gekauft und mein Router ist ein speedport w724v Type b wie schließe ich und konfiguriere ich das Gerät richtig damit es funktioniert hab leider weder eine CD dazu bekommen noch diverse Kabel :/ welche Kabel brauche ich :)? ich hoffe mir kann jemand dringend helfen :)

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?